Kleine Platzwunde am Kopf nach Boxen behandeln lassen?

4 Antworten

Ich denke auch, du solltest dich sicherheitshalber mal beim Arzt checken lassen. Allein wegen Narben wäre es doof…

Was heißt denn "sehr klein"? Wann hast du denn den Kampf gehabt? Wenn das nicht gerade erst war ist es für eine Behandlung wahrscheinlich ohnehin schon zu spät. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Arzt gehen damit dieser sich die Platzwunden mal anschauen kann um dann zu entscheiden.

Und wenn sie aufhört zu bluten?

0

Hallo Boxer, wenn es wirklich Platzwunden, wenn auch klein, sind, sollten sie von einem Arzt versorgt werden. Gute Besserung! Liebe Grüße

Gegen einen größeren behaupten (Kampf)

Hallo. Ich wollte mal wissen wie ich am besten gegen einen größeren im Kampf gewinnen kann, Also bei uns in der klasse gibt es so paar (Sadisten) sag ich jetzt mal die halt so gut wie jeden Tag mal einen paar mal hauen zwar nicht richtig aber es nervt da ich mir das einfach nicht mehr bieten lassen will hab ich den bestimmten Personen auch gesagt das ich mich auch mal wehren werde da diese aber ein Kopf größer sind ist das garnicht so leicht ich hatte schon mit einem eine kleine Schlägerei weil ich einfach mal zurückgeschlagen habe. Aber er hat mich einfach in schwitzkasten genommen und fertig da konnt ich nix machen weil er einfach schneller auf mir trauf war Wiedicke ihn irgendwie schlagen könnte. Also meine fragen sind wie kann man am besten gegen größere im Kampf gewinnen? 2 wie komm ich aus dem schwitzkasten am besten raus oder kann mich dabei am besten wehren. !!! ABER MIR IST WICHTIG ICH WILL DIE ANDEREN NICHT ERNSTHAFT VERLETZTEN Sondern ihnen nur mal zeigen das ich mich auch Wehren kann !!!

...zur Frage

Gibt es wirklich Boxer, die ein so hartes Kinn haben, dass sie nichts spüren, wenn sie getroffen werden?

Golovkin, der für sein gutes Kinn bekannt ist, meinte nach dem Kampf gegen Brook, dass er seine Schläge nicht gespürt hat und nur so angefühlt hat als ob er ihn antippen würde (und das obwohl er von ziemlich guten und harten Schlägen getroffen wurde, vor allem in der zweiten Runde). Ist sowas überhaupt möglich? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

KIND MIT LÄUSEN IN SCHULE

Hallo alle zusammen!

Die beste Freundin meiner Kleinen hat Läuse, geht jedoch trotzdem zur Schule. Der Läusebefall wurde von Lehrern wie vom Arzt, zu dem die Eltern das Mädchen geschickt haben, bestätigt - ein Attest liegt der Schule vor.

Nur leider weigern sich die Eltern zu akzeptieren, dass das Mädchen Läuse hat, behandeln sie dementsprechend nicht und schicken sie trotzdem seit Tagen zur Schule. Ich habe deshalb mit der Lehrerin geredet, doch die meint, man können die 7-jährige nicht einfach nachhause schicken, was natürlich absolut verständlich ist, nur verstehe ich nicht wieso ihre Eltern so faul sind, das Mädchen nicht einfach gegen Läuse zu behandeln und einfach zulassen, dass es ihre Mitschüler ansteckt. Meine Kleine was zwar, dass es ihrer Freundin nicht zu nah kommen darf, wenn sie ihren Kopf kratzt, aber das ist doch alles kein Zustand.

Meine Frage also: Wie kann man durchsetzen, dass die Eltern, die ja trotz Arztattest leugnen, ihr Kind hätte Läuse, das Kind gegen Läuse behandeln und es so lange, wie es absteckend ist, nicht mehr in die Schule schicken?!

Die Schule sieht sich machtlos gegen die Eltern und auch ich finde es schlimm, dass Eltern ihre Kindern mit unbehandelten Läusen in die Schule schicken und in Kauf nehmen, dass andere Kinder sich anstecken, bzw ihr Kind unter Läusen "leiden lassen".

Ein Gespräch mit den Eltern fand statt, doch sie leugneten strikt den Läusebefall ihres Kindes.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße, Mareike

...zur Frage

Platzwunde am Kopf - wie lange nicht Haarewaschen nachdem Nähte gezogen sind?

Hallo,

ich hatte vor einer Woche eine 1,5cm kleine Platzwunde am Kopf - genau hinten am Scheitel - die mit 2 Stichen genäht werden musste.

Heute wurden mir die Nähte gezogen und ich habe 2 Restfragen.

1) Kann sein, dass mir die Nähte zu früh gezogen worden sind weil Stelle jetzt ganz leicht rot vom hellen Blut ist? 2) Wann darf ich wieder Haarewaschen - eine Krankenschwester aus dem Bekanntenkreis meine 1 Tag - stimmt das?

Danke und LG

...zur Frage

Kleine Platzwunde an der Stirn wegen einer Laterne?

Hey,

am Donnerstag waren wir auf einen Schulausflug. Und dort mussten wir ein Stück laufen bis zum Ziel. Ich habe mit einer Freundin geredet und natürlich habe ich sie angeguckt und nicht auf den geh weg geschaut. Dann bin ich also gegen eine Laterne gedonnert. 🙄

Meine Frage ist nun: ,, Was sollte ein Lehrer in solch einen Fall machen?! Ich hatte eine kleine Mini Platzwunde am Kopf sie hat zwar geblutet aber nicht Stark und mit war nur ein bisschen Schwindelig. Also was sollte er machen?!

LG Neelekk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?