Kleine Pickelchen auf Handrücken. Sonnenallergie?

...komplette Frage anzeigen So sieht es an meine rechten Hand aus. Auf meiner linken Hand sind nur wenige. - (Sonne, Pickelchen, Handrücken)

2 Antworten

Das ist keine echte Sonnenallergie.

Polymorphe Lichtdermatose

http://www.sonnencreme-info.de/sonnenallergie.html

Ich hab das schon jahrzehntelang. Tritt im Frühjahr auf, wenn die Sonne
höher steigt und im Herbst, wenn sie wieder tiefer geht. Im Hochsommer
habe ich das nie.

Mir hilft da, wenn es sehr juckt, Calendulasalbe.

Das habe ich auch immer, sobald die Sonne raus kommt! Wahrscheinlich eine Sonnenallergie, weiß es aber nicht!:-)

Mein Mann hatte das auch, war aber eine Allergie auf Sonnenschutzmittel, gar nicht auf die Sonne. Seit er in der Apotheke Ladival allerg kauft, ist das komplett weg. Vorher hatte sich das von Jahr zu Jahr verschlimmert.

0

Was möchtest Du wissen?