kleine pickelchen an der hand, rot und geschwollen

3 Antworten

Kannst du dich an irgendetwas erinnern, womit du in Berührung gekommen bist? Pflanze, Putzmittel, etc.?

nein, ich hab schon alles durchüberlegt. es fällt mir nichts ein, wovon es sein könnte

0

ist deine haut auch sehr trocken? dann kann es gut möglich sein, dass diese pickelchen durch die extreme kälte draussen kommen. gut einschmieren (am besten mit bepanthen - also keiner parfümhaltigen creme) und wenn es nicht besser werden sollte, dann mal zum hautarzt.

ja, das habe ich mir auch schon überlegt, weil meine haut inder letzten woche ständig trocken war, eben an den händen. weiles so kalt war.

aber denks du, dass davon sogar solche pickelchen enstehen?? das ist ja schon fast wie ne entzündung???

0

Bepanthen ist komedogen! Davon bekommt man nur noch mehr Pickel!

Einfach mal in die Apotheke gehen, dortn nach einer nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme fragen, und evt. mal fragen was das sein könnte. Manche Apotheker kennen sich wirklich aus, die meisten aber nicht! Genauso wie die Leute hier..

0
@ramshake07

ich bekomme manchmal durch die kälte auch so rote flecken, also könnte es schon daher kommen. und mir hilft bepanthen sehr gut. seit wann fördert bepanthen denn bitte die bildung von pickeln? ist mir völlig neu!

0
@KriLu

ja, rote flecken? oder auch so kleine pickelchen``??

0
@Poldi88

pickel waren es nicht direkt, eher kleine hübbelchen. also wie nach einem mückenstich, der nicht sehr angeschwollen ist.

0

Ich würde mal einen Hautarzt kontaktieren- rot und geschwollen deutet meist auf eine Entzündung hin. Hast du die Symptome an beiden Händen? Evtl. ist es auch eine Allergie. Gute Besserung!

ja, an beiden händen

0

Was möchtest Du wissen?