kleine pickelchen an der hand, rot und geschwollen

3 Antworten

Kannst du dich an irgendetwas erinnern, womit du in Berührung gekommen bist? Pflanze, Putzmittel, etc.?

nein, ich hab schon alles durchüberlegt. es fällt mir nichts ein, wovon es sein könnte

0

ist deine haut auch sehr trocken? dann kann es gut möglich sein, dass diese pickelchen durch die extreme kälte draussen kommen. gut einschmieren (am besten mit bepanthen - also keiner parfümhaltigen creme) und wenn es nicht besser werden sollte, dann mal zum hautarzt.

ja, das habe ich mir auch schon überlegt, weil meine haut inder letzten woche ständig trocken war, eben an den händen. weiles so kalt war.

aber denks du, dass davon sogar solche pickelchen enstehen?? das ist ja schon fast wie ne entzündung???

0

Bepanthen ist komedogen! Davon bekommt man nur noch mehr Pickel!

Einfach mal in die Apotheke gehen, dortn nach einer nicht komedogenen Feuchtigkeitscreme fragen, und evt. mal fragen was das sein könnte. Manche Apotheker kennen sich wirklich aus, die meisten aber nicht! Genauso wie die Leute hier..

0
@ramshake07

ich bekomme manchmal durch die kälte auch so rote flecken, also könnte es schon daher kommen. und mir hilft bepanthen sehr gut. seit wann fördert bepanthen denn bitte die bildung von pickeln? ist mir völlig neu!

0
@KriLu

ja, rote flecken? oder auch so kleine pickelchen``??

0
@Poldi88

pickel waren es nicht direkt, eher kleine hübbelchen. also wie nach einem mückenstich, der nicht sehr angeschwollen ist.

0

Ich würde mal einen Hautarzt kontaktieren- rot und geschwollen deutet meist auf eine Entzündung hin. Hast du die Symptome an beiden Händen? Evtl. ist es auch eine Allergie. Gute Besserung!

ja, an beiden händen

0

Rote nicht juckende Flecken auf Handrücken, was ist das?

Seit nun einer Woche habe ich auf meinen Handrücken rote Flecken, einige größere, aber auch kleine Flecken sind dabei. Die Flecken jucken nicht, noch brennen sie oder sind geschwollen. Ich weiß nicht was das ist und jeder den ich frage sagt mir, dass das entweder Verbrennungen oder ein Ausschlag ist aber ich habe mich nirgends verbrannt und wüsste nicht von was der Ausschlag kommen sollte. Seit heute sind auch wieder neue Flecken auf den Fingern aufgetaucht welche jedoch genau wie die anderen sind, hat jemand Rat für mich?

...zur Frage

Wunde entzündet rot?

Hallo :)
Ich habe eine kleine Macke am Knöchel und diese Macke hat sich nun glaub ich entzündet. Auf jedenfall ist sie sehr rot und geschwollen. Außerdem juckt sie extrem.
Warum juckt sie ? Die Entzündung hat mit dem Jucken begonnen.
Und was kann ich gegen den Juckreiz machen?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Kleine Pickelchen an der Hand / Ausschlag Was ist das?

Hallo.

Seit gestern leide ich an kleinen Pickelchen die manchmal rot aber teils hautfarbend sind.

Sie jucken nicht, brennen nicht oder sind mit Flüssigkeit gefüllt. Sie beeinträchtigen mich überhaupt nicht.

Dennoch sind sie da sehen unschön aus und haben ja auch eine Ursache aber welche?

Woher kommen diese? Beim dermatologen bekomme ich keinen Termin und mein Arzt macht heute gegen 12h zu.

Kann mir jemand sagen was das ist?

...zur Frage

Kleine Pickelchen an der Hand was ist das?

Habe sie seit gestern an der Hand sie beeinträchtigen mich aber nicht kein jucken oder brennen etc. Es ist auch kein Eiter drin und es sind keine Bläschen siehe Bild.

Aber was ist das und woher kommt das?

...zur Frage

Kleine rote pickelchen an der Hand was kann das sein?

Ich habe irgendwie, nachdem ich meine Hand eingecremt habe, bemerkt, dass ich ganz viele kleine rote Pickelchen an beiden Händen habe und meine Hände sind sehr rot. Außerdem sind meine Hände RICHTIG MEGA trocken wenn ich sie nicht eincreme (siehe auf dem Bild) was kann das sein ist das Neurodermitis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?