Kleine Pickelchen an Arm! Hilfe was kann man dagege tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diekleiemausXD,

ich kann Dich, glaube ich, beruhigen-Schuppenflechte macht sich anders als in kleinen Pickelchen bemerkbar,denn ich habe Psoriasis bereits mein ganzes Leben lang.

Kleine Hautunreinheiten können immer mal auftauchen,dass kann an einem Duschgel oder einer Körperlotion liegen ,ein Material in einem Kleidungsstück,was Deine Haut reizt ,ein Waschmittel,Weichspüler, ein Nahrungsmittel....

Wenn der Ausschlag nicht all zu schlimm ist kannst Du eine Bürsten Massage mit einer Körperbürste mit Naturborsten machen oder /und ein Körper Peeling,mit beidem regst Du die Durchblutung der Haut an und sie wird zudem sanft abgerieben.

Anschließend empfehle ich Dir eine Heil-und Wundsalbe dünn in die Haut zu massieren.

Ringelblumensalbe hat sich bei leichten Hautirritationen und Entzündungen sehr gut bewährt-diese Salbe kannst Du mehrmals täglich anwenden.

Die Körperbürste,das Peeling (am besten von Alverde,das sind Naturprodukte) und die Ringelblumensalbe bekommst Du im dm Markt,die Ringelblumensalbe auch in der Apotheke.

Gruß

danke dir <3

1
@diekleinemausXD

Hallo diekleinemausXD,

ich habe noch eine Seite für Dich ,auf der die Schuppenflechte sehr gut beschrieben ist,auch ein Bild ist dabei!

de.wikipedia.org/wiki/schuppenflechte

Gruß Athembo

0

Das kann Schuppenflechte sein. Das hab ich auch, schon seit klein auf. Sieht aus wie kleine Pickelchen, die man nicht ausdrücken kann und juckt ab und zu, die Haut ist da auch trocken. Kann das sein? Bei mir half, seifenfreie Duschgels zu nehmen. Die Schuppenflechte ist ein Zeichen dafür, dass deine Haut zu trocken ist. Bodylotions helfen auch, grad wenn jetzt die kühlere Zeit anbricht. Geh doch mal zum Hautarzt, der wird dir schon sagen, was du hast, wenn du unsicher bist.

liegt an hautunreinheiten...oder auch falsches mittelchen beim pflegen...oder an der ernährung kanns auch liegen

lass dir salicylsäurespiritus in der Apotheke mischen...kostet 6euro 100ml, mit wattepad einschmieren..auch klasse fürs gesicht, um es zu pflegen geeignet

achte drauf das in duschgels,cremes usw keine "Sodium Laureth Sulfate" enthalten sind!

dazu am besten keine duschgels verwenden und lieber "Dudu Osun Black Soap" benutzen...kannste in ebay kaufen...natürliche seife ohne chemie, riecht gut, tut gut...macht gut! gibt keine bessere seife....die seife entfernt Hautschuppen und hält jung.

achso....bodylotions aus Drogerien taugen alle nix...

kaufe dir Cetaphil Lotion in der Apotheke oder hier z.b.:

http://shop.apotal.de/product/CETAPHIL-LOTION/p_413377.html?fromSearch=true&prodId=413377

die kostet etwas..kommste aber bei täglicher anwendung locker 5 Wochen hin...und das ist medizinische Lotion, wirkt sehr gut gegen neurodermitis und hautschuppen

ergänzung

bodylotions aus drogerien beinhalten fragwürdige zusatzsoffe die der körper nicht will, manche reagieren da auch wieder mit anderen hautreaktionen drauf ...duftstoffe haben zudem in bodylotion nix zu suchen...wer will sich schon mit parfüm einschmieren!?

wegen der cetaphil...sprech aus eigener erfahrung und von anderen...hatte selbst trockene haut mit schuppenbildung, nix half, drogeriekram soweiso nicht...erst cetaphil bewirkte eine gesunde und reine haut. lässt sich wunderbar auftragen und verteilen und fettet gar nicht!

1

Was möchtest Du wissen?