Kleine Pickelchen an Arm! Hilfe was kann man dagege tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diekleiemausXD,

ich kann Dich, glaube ich, beruhigen-Schuppenflechte macht sich anders als in kleinen Pickelchen bemerkbar,denn ich habe Psoriasis bereits mein ganzes Leben lang.

Kleine Hautunreinheiten können immer mal auftauchen,dass kann an einem Duschgel oder einer Körperlotion liegen ,ein Material in einem Kleidungsstück,was Deine Haut reizt ,ein Waschmittel,Weichspüler, ein Nahrungsmittel....

Wenn der Ausschlag nicht all zu schlimm ist kannst Du eine Bürsten Massage mit einer Körperbürste mit Naturborsten machen oder /und ein Körper Peeling,mit beidem regst Du die Durchblutung der Haut an und sie wird zudem sanft abgerieben.

Anschließend empfehle ich Dir eine Heil-und Wundsalbe dünn in die Haut zu massieren.

Ringelblumensalbe hat sich bei leichten Hautirritationen und Entzündungen sehr gut bewährt-diese Salbe kannst Du mehrmals täglich anwenden.

Die Körperbürste,das Peeling (am besten von Alverde,das sind Naturprodukte) und die Ringelblumensalbe bekommst Du im dm Markt,die Ringelblumensalbe auch in der Apotheke.

Gruß

danke dir <3

1
@diekleinemausXD

Hallo diekleinemausXD,

ich habe noch eine Seite für Dich ,auf der die Schuppenflechte sehr gut beschrieben ist,auch ein Bild ist dabei!

de.wikipedia.org/wiki/schuppenflechte

Gruß Athembo

0

Das kann Schuppenflechte sein. Das hab ich auch, schon seit klein auf. Sieht aus wie kleine Pickelchen, die man nicht ausdrücken kann und juckt ab und zu, die Haut ist da auch trocken. Kann das sein? Bei mir half, seifenfreie Duschgels zu nehmen. Die Schuppenflechte ist ein Zeichen dafür, dass deine Haut zu trocken ist. Bodylotions helfen auch, grad wenn jetzt die kühlere Zeit anbricht. Geh doch mal zum Hautarzt, der wird dir schon sagen, was du hast, wenn du unsicher bist.

Rasieren ohne pickelchen?

Ich rasiere mich jetzt schon länger im intimbereich aber ich weiß nicht was ich falsch mache, denn immer wenn ich mich rasiert habe entstehen nach 1-2 tagen immer kleine pickelchen bzw Ausschlag. Gibts da denn irgendwelche tricks die das verhindern? Es ist nämlich nicht schön wenn ich dann wieder drüber rasieren will weil da stoppeln sind aber ich ja über die pickelchen rasieren muss, blutet meistens dann auch

...zur Frage

seitlich der nasenflügel kleine pickelchen,was tun? -hausmtitel

ich habe n "ausschlag" seitlich der nasenflügel,sind so ganz kleine pickelchen ohne eiter.

kennt ihr ein hausmittel gegen diese pickelchen?

:-*

...zur Frage

Roter Ausschlag in der Armbeuge, juckt nicht

Ich habe (besonders im Frühling) oft einen roten Ausschlag auf den Armbeugen. Das sieht so aus wie kleine Pickelchen. Mal rechts, mal nur links und mal an beiden Seiten, mal mehr, mal weniger. Ich creme den Ausschlag dann immer ein, aber es hilft nichts! Ich habe das schon seit mehreren Jahren, der Hautarzt hat mir auch mal eine Salbe dagegen verschrieben, die hat aber kaum geholfen. Jucken tut der Ausschlag nicht, aber es sieht einfach doof aus. Hat jemand auch so etwas?

...zur Frage

Ausschlag auf Stirn,hilfe! Was tun?

Gestern am Abend hat meine Stirn irgendwie gejuckt, hat gerötet und komisch ausgesehen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab wie immer vor dem Schlafengehen ein wenig AloeVera auf meine Stirn geschmiert (mache ich seit Wochen jedes mal vor dem Schlafengehen) Doch als ich aufgewacht bin waren aufeinmal sehr viele kleine Pickelchen da,meine Haut zwischen den Augenbrauen sieht auch !!!sehr!!!gerötet aus. Es juckt ein wenig und fühlt sich total trocken an obwohl ich sie grade eingeschmiert hab. Mir geht auch die Haut ein wenig ab. Am meisten ist es wirklich zwischen den Augenbrauen und breitet sich ein die Stirn hinauf.(Nur genau in der Mitte der Stirn) Es sieht wirklich schrecklich aus! Will es so schnell wie möglich wegbekommen! Kennt jemand ein Hausmittel? Ist es wirklich ein Ausschlag oder einfach Pickelchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?