Kleine Pickel durch Süssigkeiten!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo raulmeireles, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel, Mitesser und fettige bzw. trockene Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes und Make-ups usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute und wenn du die Pubertät gut überstanden hast, dann darfst du auch wieder etwas mehr Süßigkeiten essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selig
09.02.2013, 20:35

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

1

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Vielleicht redurzierst du die Süßigkeiten ein bisschen, aber nie wieder ist vielleicht etwas übertrieben ;)

Was möchtest Du wissen?