Kleine Pickel auf der Hand durch Handschuhe?

3 Antworten

Hallo, es deutet doch viel darauf hin, dass es sich um eine Kontaktallergie auf Latex (natürlicher (Roh-) Kautschuk) handelt. Gewissheit kann Dir aber nur ein Besuch beim Hautarzt verschaffen. Entweder verwendest Du latexfreie Handschuhe oder ziehst Baumwollhandschuhe unter die Latexhandschuhe. Auch solltest Du die Hände nach jedem Waschen (mit einer Seife für sensible Haut) gut eincremen, am besten mit einer Creme, mit der sich die gestörte Hautbarriere wieder regenerieren lässt (z. B. Alfason Repair Creme). Bei Hauterkrankungen hat sich zudem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink) bewährt. Beide Präparate bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Beachte bitte auch, dass bei einer Latexallergie Kreuzallergien auf bestimmte Lebensmittel (z. B. Avocado, Kiwi, Banane) möglich sind.

Mach einen Allergietest! 

Latex Handschuhe sind oft mit einem Film aus "Pulver" bedeckt. - gegen das man auch allergisch sein kann

latexhandschuhe sind mittlerweile alle pulverfrei, das mit der allergie kann natürlich trotzdem sein.

0

Was macht dich so sicher, dass es keine Latexallergie ist? Geh am besten mal zum Hautarzt damit, der kann das besser beurteilen.

Es gibt übrigens auch latexfreie Handschuhe.

Bei einer Latexallergie entstehen normalerweise keine Pickel... guck dir mal am besten Bilder im Internet an! Und dass ich zum Arzt gehe steht schon fest. Ich wollte mich nur vorher schonmal schlau machen

0
@xy121

 Ich wollte mich nur vorher schonmal schlau machen

Das Problem ist, dass niemand hier Ferndiagnosen stellen kann. Warte also einfach ab, was der Arzt sagt. Und versuch es trotzdem mal mit latexfreien Handschuhen, vielleicht hilft das ja schon. Schaden wird es jedenfalls nicht.

1

Wo bekomme ich diese dunkel blauen Handschuhe her, die auch in Krankenhäusern verwendet werden?

...zur Frage

Existiert eine Handschuhpflicht für Zahnmediziner?

Hi Community,

ich frage mich ob in Deutschland eine gesetzliche Handschuhpflicht für Zahnmediziner bei der Behandlung von Patienten bestehe; ich persönlich finde es höchst unhygienisch, als Zanhmediziner ohne Handschuhe zu arbeiten und meine, es sollte gesetzlich geregelt sein. Existiert ein solches Gesetzt bereits?

LG von DrChimpanzee!

...zur Frage

Fingerlose leder handschuh nur auf einer hand tragen?

Hi. Ich habe fingerlose leder handschuhe bekommen.

Schaut es komisch aus wenn ich nur auf einer hand ein fingerlosen lederhandschuh trage. Also nicht auf beiden händen Sondern nur auf einer hand? :)

...zur Frage

Ist es normal, dass man gerne Gummi- oder Latex-Handschuhe beim Schlafen trägt?

Ich trage immer öfters Gummi oder Latex Handschuhe beim Schlafen weil die einfach perfekt an der haut liegen und auch gut riechen , ist das jetzt gleich schon pervers oder wie im Internet so ein Latex fetish?

...zur Frage

Hilfe kleine weiße Pickelchen an der Hand?

Hallo ich hab seit paar Wochen so kleine weiße Pickel auf der Hand es wird langsam mehr und wenn ich die platzen lasse kommt eine durchsichtige Flüssigkeit raus und danach sieht das echt schlecht aus so Schrammen... Ich häng paar Bilder an hoffe jemand kann mir helfen vielleicht eine Allergie ? Ich habe schon Panik gehabt und gedacht es sei Grätze aber es juckt ja nicht

...zur Frage

Wie bekommt man Pickelchen durch Tragen von Handschuhen weg?

Hallo, es geht um ein Problem meiner Mutter. Seit kurzem muss sie aufgrund ihrer neuen Arbeit den ganzen Tag lang Latexhandschuhe tragen. Sie schwitzt relativ viel in diesen Handschuhen. Seitdem klagt sie über kleine Pickelchen an den Händen und Hautrötungen. Am Wochenende, an denen sie nicht arbeiten muss, wird es wesentlich besser. Eine Allergie auf Latex hat sie nicht. Weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht andere Handschuhe in denen man nicht so sehr schwitzt? Eine bestimmte Creme oder ein Hausmittel?

Gruß, kante87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?