Kleine Pflanzen als Handgepäck

2 Antworten

Verboten sind Fleisch-Produkte, Saat, Pflanzen, Milchprodukte und Früchte. Bedenken Sie, dass bei Ihrer Einreise in die USA am Flughafen manchmal Hunde eingesetzt werden, um verbotene Einfuhrgüter zu entdecken. Lassen Sie also besser gleich Ihre alten Brote und Ihr Obst im Flugzeug zurück. http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=155

Da gibts ne Reihe weiterer interessanter Infos und Tipps für dich.

Für DE gelten ganz ähliche Bestimmungen für die Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern.

nein, das ist was lebendes, die sind da arg, das wird Dir abgenommen.

Erde kann voller Bakterien sein die sonst wie gefährlich sind. Genau und mit dem deutschen Verstand erklären kann ich Dir das nicht.

Aber lass die da. Man darf ja heutzutage nicht mal mehr ein belegtes Brot mitnehmen.

66

Solche Bestimmunge gelten auch für die Einfuhr nach DE, bzw. Schengen/EUland. Diese bestimmungen sind gemacht, um z.B. Epidemien druch die Einfuhr schädlicher Keime zu verhindern, um die Ausbreitung von Neophyten und sonstigen fremden Organismen zu vermeiden. Aber ich denke, daß diese Bestimmungen im Globalen Zeitalter für die Katz und längst durch die Relität überholt sind.

0

Pille im Handgepäck (USA)?

Hi, ich fliege bald in die USA und nehme natürlich die Pille mit (Logischerweise im Handgepäck). War bisher noch nie in den USA und habe nur gehört, dass die sehr streng sind bei den Kontrollen.

Achten die da irgendwie auf die Pille? (ist ja nur auf Deutsch beschrieben). Soll ich zur Sicherheit die Packung + Beipackzettel mitnehmen oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Kann ich mein Skateboard als Handgepäck auf meinem Flug in die Usa auf den Rucksack schnallen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Usa und würde gerne mein Skateboard mitnehmen. Kann ich das als Handgepäck auf meinen Rucksack (Handgepäck) schnallen und so ins Flugzeug mitnehmen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann ich meine Musikbox mit nach Amerika nehmen?

In ein paar Wochen fahre ich nach Miami und würde gerne meine Musikbox im Handgepäck mitnehmen, weil es mir im Koffer zu unsicher ist. Könnte es dabei Probleme geben sie mitzunehmen?

...zur Frage

Laptop besser im Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

Guten Abend :)
Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und möchte meinen Laptop mitnehmen. Ich habe zwar eine Laptophülle, diese ist aber nicht so dick und weich (nicht so "hart"). Jetzt weiss ich aber nicht, ob es besser ist, den Laptop im Koffer oder im Handgepäck mitzunehmen?
Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man ein Aquarium als Blumentopf verwenden?

Kann ich ein leeres, also ohne Wasser sondern nur mit Kies, Erde und co als Blumentopf für Zimmerpflanzen verwenden? Ist ein kleines mit vllt 20 mal 30 cm Grundfläche. Wenn ja, worauf ist zu achten und welche Pflanzen wären sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?