Kleine OP und krank?

3 Antworten

Ja schon, wenn du nicht z.B. so krass husten musst, dass du den Fuss nicht ruhig halten kannst, dann kannst du auch mit einer leichten Erkältung an der Zehe operiert werden. Vielleicht möchte dein Arzt das aber nicht machen, aus Gründen. Ruf also am besten heute kurz an und frag nach.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ruf kurz an und frage nach dann bist du auf der sicheren Seite

alles gute

3

Danke

0

Dir wird der eingewachsene Nagel operiert, stimmt´s? Wenn Du husten musst, musst Du gewiss nicht mit dem Zeh zucken, :))

3

Ja stimmt

1

bei einer Handgelenks OP Musik hören? (örtliche Betäubung)

ich werde in 2 Wochen an der Speiche operiert, da muss ein Platte rausgenommen werden). Ich hatte bis jetzt erst eine OP mit vollbetäubung, als dir Platte rein operiert wurde. Jetzt würde ich aber gerne mit örtlicher Betäubung machen. Will das aber nicht alles hören was die da machen. Kann man da Kopfhörer aufbekommen mit Musik? Habe von einer Bekannten von mir gehört, dass sie das konnte.

Bitte um hilfreiche Antworten! (bin w15)

...zur Frage

Bei Hallux valgus op in Narkose?

Hallo, ich 16 Jahre weiblich gehe nächste zum Orthopäden. Wahrscheinlich wird er mir nur eine Bandage verschreiben. Oder was meint ihr?

Aber es kann ja auch sein das er sagt das es operiert werden muss.

Ich wurde noch nie operiert.

Bekomme ich dann eine narkose?

Ich habe starkes Übergewicht.

Werde ich fann vorher gewogen?

Wird darauf das Schmerzmittel angesetzt?

Wird das ambulant gemacht?

Habe auch Schmerzen im Zeh.

...zur Frage

Schmerzmittel nach OP?

Ich wurde heute ambulant an der Hand operiert. Die Betäubung hat nach 4 Stunden nachgelassen und ich habe gegen 13:00 Uhr eine der mitgegebenen Ibuprofen 800 genommen. Eigentlich darf ich bei einer Tagesdosis von maximal 2400 erst gegen 21:00 Uhr die nächste Tablette nehmen. Allerdings lässt die Wirkung schon deutlich nach und ich hab erst Halbzeit. Kann man zur Überbrückung eine niedrige Dosis Paracetamol nehmen ( ähnlich wie bei fiebernden Kindern)?

...zur Frage

Vollnarkose bei Ganglion sinnvoll ?

Ich habe ein Ganglion am rechten handgelenk, das aufgrund von scheitern aller anderen versuche nun operiert werden muss.

Der Arzt sieht eine Kurznarkose vor, den Anästhesisten sehe ich erst am Tag der OP. Wäre der eingriff nicht auch mit einer lokalen betäubung möglich ?

Wie stehen meine chancen, das dann am tag der OP doch nur mit lokaler betäubung operiert wird ?


...zur Frage

Machen sie die OP auch wenn die Betäubung NICHT wirkt?

Hi, ich habe demnächst eine OP an meinem Zeh, wo ein Stück des Nagels rausgeschnitten wird und diese Fleischstelle dann bis auf den Knochen runtergehobelt wird. Nun meine Frage: Der Zeh ist ganz schön stark entzündet und ich hatte es schon mal erlebt, dass bei meinem anderen Zeh ( nicht so spektakuläre OP ) die Betäubung ( 4 Stich -eigentlich immer nur 2-) nicht gewirkt hat. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe 10 Minuten ohne Ende geschreit, weshalb ich sogar hyperventiliert habe. Dürfen sie bei dieser OP auch weitermachen wenn die Betäubung nicht wirkt? Denn diese OP dauert wesentlich länger als die vorherige. Ich habe richtig Angst und bitte Antwortet mir;( Mfg, Morgraoin

...zur Frage

Was tun gegen starker Schwellung nach Weisheitszahn-Op (Örtliche Betäubung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?