Kleine online OneShot P&P Gruppe gesucht?

2 Antworten

Wie stellst du dir das vor ?
Also ich habe viel Erfahrung im Reallife mit Pen&Paper als Spieler, aber auch als GameMaster...
Die Frage ist nur, wie stellst du dir sowas als Online Gruppe vor ?
(kein Interesse, aber neugierig)

Naja, da ich und meine Freunde das schon öfters online (über tabletop und ts) gemacht haben, weiß ich das dies nicht so schwer ist.

0
@The2RealPotatoe

Ich glaube, dass es möglich ist..
Mich hat nur die Art und Weise interessiert...
Ich kanns mir halt bildlich überhaupt nicht vorstellen

0
@Mrdante02403

Naja, in Tabletop kann man Maps sharen, würfeln usw. ; Per Skype oder TS Reden(Skype is bisschen besser, weil man sich da auch gegebenenfalls auch sehen kann) ; und Char Bögen kann man sich ausdrucken. Der Rest ist größtenteils Kopfsache.

0

Abnehmen - kleine Challenges für Gruppe?

Hallo,

ich bin Leiterin einer online-Abnehmgruppe zur Motivation. Nichts ungesundes. Mir hat eine Gruppe und das Wettbewerbsgefühl damals selbst sehr geholfen. Es geht hier auch nicht um eure Meinung zu der Gruppe, eher um Ideen.

Mit den anderen wurde ausgemacht, dass das Ganze ähnlich der Sendung Biggest Loser laufen soll. Also scheidet (bei uns nur alle 2 Wochen) ein Teilnehmer aus, aber macht natürlich trotzdem noch mit. Kann nur nicht "gewinnen". Das war ein Gemeinschaftsbeschluss.

Nun kamen Fragen, ob man denn nicht auch kleine Bonus-Challenges einbauen könnte um z.B. 300g Bonus zu bekommen. Oder die Immunität?

Das Problem ist, dass ich die wenigsten dieser Leute regelmäßig persönlich treffe. Es muss also online machbar, aber dennoch kontrollierbar sein.

Meine einzige Idee wäre: Wer es schafft, als erster in diesen 2 Wochen 20 km zu laufen (ob am Stück oder nicht ist egal), erhält Immunität. Der zweitplatzierte einen Gewichtsbonus von 400g und der 3. Platz einen Bonus von 200g.

Das könnte man ja mit Apps wie runtastic kontrollieren.

Was haltet ihr von dieser Idee? Also nicht die Gruppe, sondern mein Beispiel. Habt ihr noch andere Ideen, was man als Challenge nehmen und kontrollieren kann?

Freue mich auf eure Ideen! LG

...zur Frage

Unterschied Skyrim und The Elder Scrolls: Online?

Hallo, ich habe eine Frage zu The Elder Scrolls: Online. Ist das sowas wie Skyrim nur im Multiplayer oder ist zwischen denen ein Unterschied außer dem Multiplayer? Also wenn ich vorher schon Skyrim gespielt habe, erwartet mich dann in TESO was komplett neues oder ist das wie gesagt das selbe nur Online? Ist es die gleiche Map? Und was ist so das Hauptspielziel bzw. rennt man einfach mit seinen Freunden rum und erledig Quests oder wie kann ich mir das vorstellen.

...zur Frage

Gta Online Mission mit Freunden zocken?

Hey,ich hab mal eine Frage zu GTA online . Ich und mein Freund wollen Missionen (team deathmatch ,rennen) zusammen zocken. Kann man irgendwie eine Gruppe machen das mein Freund mit reingezocken wird ? ODER gibt es eine andere Funktion wie man dann zusammen zocken kann. Wenn ihr es wisst würde ich mich um eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Welches Spiel empfehlt ihr für Anfänger?

Meine Mutter hat sich zu Weihnachten eine PS4 gekauft. Sie hat ,aber keine Erfahrung mit dem Spielen. Gäbe es ein einfaches und einsteiger freundliches Spiel welches ihr Empfehlen könnt?

...zur Frage

PC / Android / TCG Welches Spiel für kleine Gruppe?

Hallo Gutefrage Community,

wir sind fünf Arbeitskollegen und würden gerne in unserer Bereitschaftszeit (am Arbeitsplatz) etwas zocken. Das Spiel sollte allerdings bestimmte Kriterien erfüllen.

Genre: Wir würden gern etwas in richtung Strategiespiel spielen. Es sollte eine große Spieltiefe haben, nicht zu schnell langweilig werden und ein schönes Gruppenerlebnis bieten. Wir stehen nicht so auf Ego-Shooter.

Kein Leveling: Wir arbeiten nicht immer alle zur selben Zeit. Also sollten die "wenig Spieler" keine Nachteile gegenüber den Anderen haben.

Pausierbar / rundenbasiert: Es kommt häufig vor, dass einer oder mehrere schnell mal das Spiel verlassen müssen. Dann sollte der Rest der Gruppe möglichst keinen großen Schaden davon haben. Somit fallen Spiele wie WoW, WoT und Co weg.

Hardware: Wir können/wollen nicht mehr als den Laptop oder ein Tablet mit zur Arbeit nehmen. Nicht jeden von uns hat High End Gaming Hardware.

Ob das Spiel online oder offline ist spielt keine große Rolle.

Es ist nicht so wichtig ob wir miteinander oder gegeneinander spielen, Hauptsache es macht viel Spaß in der Gruppe. Bisher haben wir an TCG (Sammelkartenspiele) gedacht. Coop Spiele wären sicher auch nicht schlecht soweit sie die Kriterien erfüllen.

Vielen Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Pen and Paper für anfänger?

Hallo Leute, da ich mich mit dem Thema Pen and Paper beschäftigt habe habe ich einige Fragen welche mir über Google nicht beantwortet konnten. 1. Was ist das am besten geeignetste P&P für Einsteiger? 2. Gibt es dafür das Entsprechende Regelwerk und Charakterbögen online zum download?

vielen Dank

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?