Kleine Narbe im Gesicht entfernen

8 Antworten

Ich denke, das kann hier keiner genauer beantworten als dein Arzt, der die Narbe schließlich kennt.

Meiner Meinung nach kann man eine Narbe aber nie ganz entfernen lassen, weil jeder Schnitt wieder eine neue Narbe macht. Es kann nur möglich sein, dass sie weniger zu sehen ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, such nicht zu sehr an Fehlern an deinem Aussehen. Wahrscheinlich haben Leute in deiner Umgebung so viel an dir zu schätzen, dass sie die Narbe gar nicht mehr sehen. Lächle lieber, sei freundlich und fröhlich, das macht hübscher als jede OP.

Glaube ich nicht, dass der Hautarzt das macht. Eher ein Schönheitschirurg. Natürlich mit Einverständnis deiner Eltern und bezahlen müßt ihr es auch selbst.

Es gibt in der Apotheke spezielle Narbenpflaster, die sogar alte Narben kleiner werden lassen können. Lass Dich dort mal beraten.

Keloid Narbe lasern - wer hat Erfahrungen?

Hallo Leute :-) Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Keloid Narbe am Dekolleté, welche mich sehr stört. Nun habe ich heute Nachmittag wieder einen Termin bei einem Hautarzt der spezielle Laser hat für solche Narben. Da ich etwas Schiss davor habe, dass er es womöglich nicht entfernen kann möchte ich euch fragen ob ihr auch so etwas gehabt habt und wenn ihr es euch entfernen lassen habt, wie es euch dabei gegangen ist usw. :-) Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Atherom im Gesicht entfernen lassen?

Hallo! Ich habe an meiner Wange ein Atherom, also so einen Knubbel (ca. 1,5cm Durchmesser) und der stört mich ziemlich. Ich war beim Hautarzt, da ich es gerne entfernen lassen würde, der hat mir aber nur Angst gemacht und gesagt, dass es danach nur schlimmer aussehen wird und möglicherweise aussehen wird wie nach einem Unfall mit riesiger Narbe.
Hat jemand von euch schonmal ein Atherom (oder etwas anderes, Zyste, Leberfleck, ...) im Gesicht oder an einer anderen Stelle entfernt bekommen?
Wie muss ich mir das mit der Narbe vorstellen? Wie schnell heilt das? Und wie ist das kurz danach mit Sonne/Sport/Duschen?

Ich bin in wenigen Wochen auf einer Konfirmation eingeladen, außerdem habe ich meine mündliche Abiturprüfung und Abiball. Das wäre dann natürlich blöd wenn das extrem hässlich aussehen würde.
Kann mir aber leider überhaupt nicht vorstellen wie es nach ca. 1-2 Wochen aussieht...

Vielen Dank für's lesen, würde mich wirklich total freuen wenn ihr selbst schon Erfahrung damit habt oder auch eine Narbe im Gesicht und antworten könntet :)

...zur Frage

Wielang kann (darf) eine Narbe entzündet sein?

Ich wurde vor 10 Tagen genäht. Ist eine kleine Narbe, ca. 2 cm. Die Narbe ist noch immer ziemlich rot und juckt tut aber sonst nicht weh. Habe vom Hautarzt vor einer Woche schon eine Salbe bekommen damit es schneller abklingt. Wielang sind Narben "normal" rot und etwas entzündet ?

...zur Frage

Hässliche Narbe durch Muttermalentfernung. Kann man dies nochmal durchführen mit der Narbe?

Hallo! Ich habe mir vor ungefähr 4 Jahre ein Muttermal in meinem Gesicht (in der Nähe meines Mundes) entfernen lassen. Doch das Problem ist, dass eine weiter größere und dunklere Narbe entstanden ist und diese auch bemerkbar ist, dass mich sogar Freunde öfters drauf ansprechen. Ich fühle mich ehrlich gesagt damit unwohl und wollte Fragen ob man eine Narbe im Gesicht entfernen kann, obwohl an der gleichen Stelle, vorher eine Muttermalentfernung durchgeführt worden ist? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Wachsen auf einer Narbe Barthaare?

Hallo, wenn man sich im Gesicht ein Muttermal entfernen lässt, kann ja eine kleine Narbe enstehen. Wachsen dann auf dieser Narbe Barthaare oder bleibt die Stelle kahl? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?