Kleine Mücken auf Lebensmittel?

4 Antworten

Das sind Fruchtfliegen, die sind immer dort, wo reifes oder überreifes Obst liegt. Sie sind vielleicht lästig aber nicht gefährlich! Ein erprobtes Gegenmittel: ein Schälchen mit Wasser, dazu etwas Apfelsaft, ein Spritzer Essig und ein wenig Spülmittel; die Tierchen werden angelockt undertrinken in der Mischung.

Ganz genau so.

Kleine Ergänzung: Schale möglichst randvoll füllen.

Wenn es "zu tief" bis zur Oberfläche runtergeht, scheint es mir so, als ob die Fruchtfliegen wie ängstliche Nichtschwimmer nur am Rand hocken und blöd runterschauen.

0

Apfel/Weinessig, Wasser; Spüli ;)

Obstfliegen/Essigfliegen Plage ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe ich weiß nicht mehr weiter. :/ Wir haben so viele Obstfliegen in der Wohnung und sie wollen einfach nicht weg gehen. In jedem Raum sind welche und am schlimmsten in der Küche. Wir spülen schon alles direkt weg, achten darauf das wir kein Obst offen stehen haben bzw. Allgemein Lebensmittel, Müll bringen wir täglich weg und ich habe schon überall in der Wohnung so "Fallen" stehen aus Essig, apfelsaft und spüli. Auch wenn ich Staubsauge versuche ich paar aufzusaugen. Es bringt alles nichts in der Küche ist mittlerweile fast die ganze wand schwarz nur voll dieser Mücken. Langsam drehe ich durch! Ich hoffe ihr habt noch paar Tipps für mich ich wäre euch sehr dankbar.

Ganz liebe grüße

Moehre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?