Kleine MPU was kommt vor?

3 Antworten

Also mir ist auch nicht bekannt, dass es eine kleine MPU gibt. Am besten kontaktierst du einen guten Anwalt bzgl. Verkehrsrecht, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Eine MPU muss man normalerweise bei Führerscheinentzug machen, um die Fahrerlaubnis wieder zu erlangen, aber nichtq beim Fahrverbot von einem Monat.

1

Ja aber wie gesagt wurde schon einmal Alkoholisiert angehalten und musste dann auch ein besonderes Aufbauseminar machen.

Und jetzt kommt halt noch das zu schnell fahren.

Wie gesagt nach Abgabe meines Führerscheins ist nach ca. 1 Woche ein Brief zuhause angekommen Einladung zur MPU.

Nach dem hatte dann meine Mutter bei dem Straßenverkehrsamt angerufen und die meinten das es ungefähr 2 bis 3 Stunden dauert nur ein einmaliger Termin ist. Aber Sie fragte halt nicht was da alles vorkommt.

Ich wurde ja wegen zu schnelles fahren angeahlten muss ich dann trz einen Drogen und Alkohol Test machen?

0

Es gibt keine kleine oder große MPU. Entweder du musst zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung oder du musst es nicht...

Wie lautet denn die genaue Fragestellung für den Gutachter? Beginnt im Brief mit "Ist zu erwarten, dass......."


1

Ja es ist so das ich mein Führerschein nicht abgeben muss ja es 100 % eine MPU aber ich bin nur 2 Stunden da so wurde mir das gesagt.

0

Was genau steht den im Brief drinne ? Unter kleine MPU und grosse MPU kann keiner was mit anfangen

1

Im Brief steht das ich zur Mediznischen Psychologischen Untersuchung muss. Aber das mein Führerschein nicht enzogen wird.

1
11
@Genau1234

Aber das mein Führerschein nicht enzogen wird.

Das kommt aber noch, wenn du bis dato der Führerscheinstelle kein Positives Gutachten vorlegen kannst. 

Und wie lautet jetzt die Fragestellung im Brief ?

0
1
@Karnaugh

Ja da stand das ich bis zum 20 Oktober das Gutachten fertig haben muss. 

Die Fragestellung war ob weitere Verstöße von mir zur erwarten sind.

Und weswegen meine Frage war mit "kleiner MPU" weil meine Mum beim Straßenverkehrsamt angerufen haben hat und die meinten das dass nur einen Tag dauert und nur ein Termin ist.

Weil bei der richtigen MPU muss man ja mehrere Termine machen.

0
11
@Genau1234

Weil bei der richtigen MPU muss man ja mehrere Termine machen.

Nein. Eine MPU ist eine MPU.

Die Gründe dafür sind aber unterschiedlich. Deswegen fragten wir dich nach der fragestellung

Auch die richtige MPU dauert 1 Tag. Ich weiss gar nicht, woher du diesen schwachsinn her hast 

1
1
@Karnaugh

Okay top Danke weil jeder erzählt was anderes und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich auch nen Drogentest und nen Alkoholtest worweißen muss  muss.

0

thc fahrt in der probezeit mpu?

hallo ich wurde in der probezeit mit thc im blut kontroliert habe einen monat fahrverbot bekommen und eine ordentliche geldstrafe musste auch noch an einen aufbauseminar für alkohol und drogen auffällige jugendliche teilnehmen dazu wurde ich von meiner führerscheinstelle aufgefordert hab des alles gemacht und bestanden als ich von der polizei erwischt worden bin ist jetzt schon ca 6 monate her kann trotz allem was ich schon machen musste noch eine mpu angeordnet werden ?

...zur Frage

MPU und Polizeikontrolle?

Hallo ich wurde gestern wegen fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt,habe gestern aber auch den Termin zur MPU bekommen,soll ich auf den Brief der Polizei erstmal warten? Und dann der MPU Bescheid geben? Oder wenn er nicht bis dahin kommt einfach zur MPU gehen? Danke

...zur Frage

Positiver Bluttest ohne MPU?

Hallo, Wenn jemand von der Polizei angehalten wurde, Cannabis am Vorabend konsumiert hat und einen Bluttest ablegen musste heißt das ja dass er positiv ausfällt auch wenn man nicht high war. Die Frage ist ob man auf jeden Fall MPU bekommt oder ob es auch eine Chance gibt nur mit Fahrverbot und Bußgeld davon zu kommen?

...zur Frage

ich habe nach mpu aufbauseminar gestern mein führerschein bekommen und heute mit handy erwischt was

ich habe nach mpu und aufbauseminar mein fuhrerschein der seit 2008 weg war gestern bekommen und heute wurde ich mit einem handy erwischt die polizei hat mich angehalten womit muss ich jetzt rechnen

danke .

...zur Frage

MPU oder nicht: 2500 € geldstrafe und 9 monate führerschein weg; kommt mpu?

ich wurde stoned bei fahren erwischt und hatte noch ungefährt 1,4 gramm dabei. ich musste 2500 euro strafe zahlen und mein führerschein wird mir für 9 monate abgenommen. ich habe aber noch keinen brief für eine mpu bekommen und ein paar bekannte denen das gleiche passiert ist mussten immer nur 500 euro zaheln und eine mpu machen. wieso musste ich so viel zahlen ? kommt deswegen keine mpu mehr ?

...zur Frage

Mpu- Fahrverbot?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema MPU und Fahrverbot Und zwar ist es so das ich vor ca. 1 Jahr ein aufbauseminar gemacht habe da ich zu schnell gefahren bin und daraufhin meine Probezeit verlängert wurde.. vor ca. 3 Monaten ist mir das selbe irgendwie wieder passiert, ich war wieder zu schnell und gestern lag der Brief im Briefkasten mit der Anordnung eben die mpu zu machen.. in dem Brief steht allerdings nicht wirklich was dazu ob ich jetzt während der Zeit nicht mehr fahren darf oder nicht, dort steht jediglich "wir fordern sie auf uns das Gutachten bis zum 01.07.2017" vorzulegen, sollte das Gutachten innerhalb dieser Frist nicht vorliegen, gehen wir davon aus dass sie eignungsmängel verbergen und werden daher auf ihre nichteinigung schließen" Und ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist.. heißt das ich darf weiter fahren und sollte ich bis zum 01.07 nichts gemacht haben muss ich mein Führerschein abgeben oder darf ich schon jetzt nicht mehr fahren ?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?