Kleine Meise gefunden?

3 Antworten

Junge Meisen gibt es nicht mehr die Brutzeit ist vorbei.

Wahrscheinlich hast du ein Adultes Tier.
Bitte wende dich an eine Wildvogelauffangstation in deiner nähe oder schau bei Facebook unter "Wildvogelhilfe-Notfälle"

Lass ihn erstmal draußen vielleicht kommt die Mutter zurück. Ich glaube nicht dass die jetzt überhaupt Nachwuchs haben also vielleicht ist es ein ausgewachsener vogel. Ansonsten würde ich erstmal zum Tierarzt

Einen vogelkundlichen Tierarzt oder eine Auffangstation für Wildvögel kontaktieren! Bitte bald!

Woher stammt die Redensart "Eine Meise haben"

... Synonym für "nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder "einen Vogel haben" oder "plemm plemm"... usw.

Mich würde interessieren, ob das Sprichwort wirklich die Meise als Vogel meint :-)

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel/Meise?

Ich&mein Freund haben diesen Vogel heute gefunden! Der sieht nicht gutzurecht aus , deswegen wollen wir ihn wieder aufpeppeln! Ist auch nur am rumpiepen und kann nur hoppeln , wahrscheinlich weil er noch jung ist! Wir müssen wissen welche Art Vogel das ist , damit wir ihm das richtige Futter geben können. LG

...zur Frage

Fremden kleinen Vogel ins Vogelhäuschen getan?

Hab einen kleine verlassenen Jungvogel zu etwas größeren ins Vogelhäuschen getan.

Den anderen hat heute morgen schon eine Krähe geholt

gut oder nicht

was meint Ihr ?

...zur Frage

Vogel gefunden. Was tun. Wie füttern?

Hallo,

ich habe diesen vogel eben gefunden er lag auf dem boden und von den nachbarn hab ich gehört das er von menschen angefasst wurde. Wie ich weiß nimmt somit die mutter dieses tier nicht mehr an. Was ist das für ein vogel was kann ich ihm zu essen geben? Morgen werde ich es sofort zum tierarzt bringen. Was muss ich aber bis morgen beachten?

...zur Frage

Wir haben heute eine kleine Meise gefunden. Was fressen die?

Eine verweiste kleine Meise saß auf dem Boden. Gestern lag dort eine tote, größere Meise. (vielleicht die Mutter). Nun haben wir sie in einen Karton gepackt, und wissen nicht, was wir ihr zu fressen geben können. Weiß jemand, was zu tun ist?

...zur Frage

Kleine Meise draußen lassen oder zum Tierarzt?

Hallo ihr lieben. Ich habe vor ca. einer halben Stunde eine kleine Meise vor der Fensterscheibe meiner Mutter gefunden. Es sieht so aus als sei sie dagegen geflogen. Ich habe das Tier in einen kleinen Korb mit graß etc. gesetzt. Leider bleibt es nach wie vor allein, schreit und reißt den Schnabel auf und klettert ein wenig. Mehr passiert nicht.

Meine Mutter meint, es sei unnötig zum Tierarzt zu fahren, die bräuchten keinen Vogel....

Was soll ich am besten tun?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?