Kleine Meise draußen lassen oder zum Tierarzt?

Der kleine vogel - (Vögel, Fund)

3 Antworten

Die keine Kohlmeise ist noch ein Nestling und muss dringend in Vogelkundige Hände. Bitte das Tier warm und kuschlig setzen und kein Wasser einflösen. Aspirationsgefahr!

Meisen ernähren sich in dieser Phase nur von Insekten. Brot, Regenwürmer, Ei, Fleisch oder Kükenstarter sorgen für Verstopfung bis hin zum tod.

Schaut bitte nach einer Vogelauffangstation in deiner nähe oder suche bei Facebook "Wildvogelhilfe-Notfälle"

Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich würde mir die Nummer vom Tierarzt holen und anrufen und fragen was du machen sollst;)

 

Bring das arme Tierchen zum Tierarzt.

Meise(Vogel) gefunden! Was tun?

Hallo! Habe eine kleine Meise gefunden vor paar Minuten Er konnte nicht fliegen und kann jezz auch immer noch nich fliegen.... Er will nichts fressen und ich schätze das er noch jung ist. Was sollte man tun?

...zur Frage

Cocker Spaniel Welpe beißt kräftig... WAS TUN?

Ich bin verzweilfelt!

Wir haben einen Cocker Spaniel Welpen von 4 Monaten.

Wir haben ihn relativ früh vom Züchter bekommen, da es anscheind aus problematischem Hause stamm. Er war damals erst 6 Wochen alt und noch ganz klein. Von Anfang an hat der kleine etwas gezwickt... da hieß es, dies sei bei Welpen normal. Mittlerweile sind wir in der Hundeschule und dort klappt auch alles. Er ist sehr lernfähig nur dieses Beißen hat sich nicht gelegt.

Er beißt einfach aus heiterem Himmel zu oder wenn er nicht seinen Willen durchsetzen kann zB wenn jemand in der Tür steht und ihm den "weg" versperrt!Was sollen wir tun?

Eine Einzelstunde beim Therapeuten hatten wir auch schon und sie meinte nur, dass er ja noch so klein ist. Bei ihr hat er sich total "scheinheilig" und brav benommen! Er beißt ziemlich kräftig sodass wir schon alle ziemliche Narben von dem kleinen haben!

Beim Tierarzt meinte dieser auch,dass ihm die Sozialisierung durch seine Mutter fehle und er deshalb so frech ist!Jetzt habe ich auch noch von der Cockerwut gehört. Die oft bei der rotbraunen Sorte vorkommt... und der kleine ist "rotbraun"

Kann mir irgendjemand Tipps geben???

Oder einen Therapeuten empfehlen (Wir kommen aus RP) oder ein Programm,damit wir besser damit umgehen und ihm das beibringen!

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

HILFE! Ich sollte wohl lieber zum Tierarzt...oder?

Hallo meine Lieben, Ich habe da ein kleeeines Problem mit meinem Hund Albert , seit ungefähr 2 1/2 Wochen leckt er sich die "Achselhöhle" ab . Dann hab ich mal nachgeschaut (vor einer Woche) , es war so eine Art kleine Warze (1 cm gross vielleicht) oder Knubbel, was auch immer. Meine Mutter meinte es sei nichts ernstes , doch ich glaube das nicht. Dann schaute ich heute , eine Woche später nochmal drauf , und es sah viel schlimmer aus , es war Riesig , So groß wie ein halber Tennisball. Ich glaube ich sollte jetzt lieber den Tierarzt das abchecken lassen , oder? Bitte helft mir , ich will nicht unnötig zum Tierarzt rennen wie ein Hypochonder , aber will auch nicht ,dass mir am Ende gesagt wird ich wär lieber sofort zum Tierarzt gerannt. Danke im Vorraus für eure Antworten !

...zur Frage

Vogel mit schiefem Schnabel, kann er dann noch normal fressen?

Mir ist gerade ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Ich hab ihn dann schnell rein geholt, weil die Nachbars Katze auch draußen war. Drinnen hab ich dann nach gesehen ob er verletzt ist. Es schien ihm gut zu gehen außer das sein Schnabel schief war? Dachte mir dann mal zum Tierarzt. Hab ihn dann kurz in eine Schachtel getan um ihn ein etwas gemütliches vorübergehendes zuhause zu bereiten. Da ist er mir aus dem offenem Küchenfenster geflogen. Ich meine gut das es ihm so schnell wieder gut ging! Allerdings mach ich mir da Gedanken das er vielleicht nicht mit dem Schnabel fressen kann, weil er schon recht schief gewesen ist?? :/ danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Wir haben heute eine kleine Meise gefunden. Was fressen die?

Eine verweiste kleine Meise saß auf dem Boden. Gestern lag dort eine tote, größere Meise. (vielleicht die Mutter). Nun haben wir sie in einen Karton gepackt, und wissen nicht, was wir ihr zu fressen geben können. Weiß jemand, was zu tun ist?

...zur Frage

Vogel gegen das Fenster geflogen, Schnabel blutig.

Hallo,

bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig. Was sollten wir machen ? - einfach ausruhen lassen, oder irgendwie Tierarzt bringen ? .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?