Kleine Maus im Garten gefunden? Atmet komisch und liegt nur rum?

2 Antworten

Deine Eltern bringen dir ja toll bei, das Leben anderer zu schätzen (egal ob mensch oder tier) lass sie einfach in Ruhe, entweder sie stirbt oder kriecht alleine wieder weg.

Leg sie wieder nach draußen, die Katzen werden sich schon darum kümmern.

Kleine Maus gefunden Bitte Hilfe!?

Hallo,

ich habe gestern eine Kleine Maus (noch nicht ganz ausgewachsen aber lebensfähig) gefunden.Sie lag in einem 3meter tiefen Loch in meinem Garten und schien erst tot. Ich hatte aber noch Hoffnung und habe sie aufgehoben, sie zuckte nur ganz leicht. Ich nahm sie und habe sie in eine Plastik transportbox für hamster gelegt.Die Tranzportbox stellte ich in die Sonne und die Maus fing an sich zu bewegen.Nach dem sie wach war nahm ich sie mit rein und stattete die box mit altem hamster Sachen aus (Chinchilla sand, Futter,Einstreu,Heu,Wasser,) Nach einer kleinen Weile fing die Maus an zu fressen und zu trinken. Als es ihr am abend gut ging wollte ich sie wieder aussetzen, mir wurde aber gesagt das sie noch von Raubtieren gefressen wird,da sie noch so klein ist. Also hat sie bei mir übernachtet.Sie stand die ganze Zeit an einer ruhigen halb schattigen und halb gut beleuchteten stelle(am Tag) und in der Nacht habe ich sie in eine Ecke gestellt da sie ziemlich laut geraschelt hat.Jetzt ist die Frage ob ich sie nicht lieber behalten soll da ich alles nötige für sie hätte und ihre Eltern sie vielleicht verstoßen.Besonders sorgen mache ich mir das sie nochmal ins Loch fällt.sie hat auch schon aus meiner Hand gefressen.

Naja...die Frage ist jetzt: Behalten oder freilassen (bitte auch sagen wann am besten)

Danke!

...zur Frage

Kaninchen atmet sehr schnell, normal?! ;)

Mein kaninchen Weibchen atmet totale schnell, allerdings nur wenn sie sich entspannt (so sieht es jedenfalls aus:)) hinlegt. Sonst ist mit ihr alles in Ordnung, sie springt im gehe rum, und alles ist wie immer. Das mit dem Atmen it. Mir jetzt schon seit ein 2-3 Tagen aufgefallen. Ich weiß leider nicht in das vorher auch schon so war. Mein anderes Mümmelchen liegt ganz dicht neben ihr und es atmet langsamer (also meiner Meinung nach normal:)). Kann es daran liegen, dass es bei uns in den letzten Tagen ziemlich heiß war, und das Wetter oft umgeschwungen ist? Heute ist es zwar auch warm (ich sitze mit Shorts und Top im Gärten, aber nicht wirklich heiß. Jetzt mümmelt sie schon wieder gemütlich gras, und atmet, so weit ich das beurteilen kann, nicht mehr so schnell wie im liegen. Sie hat aber auch EXTREM EXTREM dickes Fell.

Wie gesagt, sonst geht es ihr ganz normal (ziemlich gut;)).

Danke für Antworten;))

...zur Frage

Hund hat Maus gefangen: Ist das schädlich?

Hallo, meine 1jährige Havaneser Hündin hat gestern morgen eine Maus gefangen, indem sie unter die Hecke des Nachbarn gekrochen ist und die Maus dort wahrscheinlich " erschlagen " hat, weil sie noch nicht lange tot war. Sie ist mit zwei Freigängerkatzen beim Züchter aufgewachsen und hat sich dort manche Verhaltensweisen abgeguckt. Z. B. lässt sie sich manchmal in die Kauerhaltung einer Katze fallen und verjagd Vögel aus unserem Garten. Ich lasse sie beim Spazierengehen nie von der Leine, nur im Garten darf sie ohne Leine laufen ( er ist umzäunt), deshalb wäre es jetzt das erste mal. An der Maus waren keine Blutsspuren oder sonstiges was darauf deuten könnte dass sie sie totgebissen hat, und sie hat auch kein Bissen von der Maus gefressen. Ist das schädlich wenn sie die Maus gefangen hat und hat sie jetzt vllt Würmer? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Plötzlich Mäusefamilie auf der Terrasse

Hallo,

ich habe 4 Meerschweinchen bei mir im Garten in der Außenhaltung, habe einen großen Stall, zweistöckig, 146x75x125cm plus ein 4m² überdachtes Freilaufgehege.

Meine Eltern sagen die Mäuse kommen von den Meerschweinchen da die sich dort Futter holen! Hab hier nirgends offen Futter rum stehen, das Heu und die Späne hab ich zwar auf der Terrasse stehen, aber in großen Plastikboxen.

Is das wahr? Kommen die tatsächlich wegen der Meerschweinchen? Zuerst war es nur eine Maus, jetzt laufen hier bei mir auf der Terrasse lauter Mäusekinder rum!

Ich will ja auch nicht das die was kaputt machen, am Haus oder gar ins Haus rein kommen! Können die den Meerschweinchen schaden?

Ich hab jetzt im Internet eine Lebendfalle bestellt und will die Tiere dann weit weg im Wald aussetzen.

Habt Ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Was habt Ihr dann getan?

Die eine Maus grinst sogar frech in die Kamera!!!

...zur Frage

Fahrlehrer meckert nur help?

Hey ihr. Ich mache grade meinen Führerschein und habe Bald meine Prüfung. Also noch ca 3-4 Stunden. Meine Theorie Prüfung habe ich beim 1. Mal bestanden. Mein Fahrlehrer war am Anfang ganz okay aber seit einigen Stunden ist er ziemlich oft an meckern oder schaut mich dann komisch an. Zb habe ich ihm gefragt was dieses Verkehrsschild heißt, dann meinte er ich hätte überhaupt keine Ahnung über verkehrszeichen. Dann sagte ich, dass ich de Theroie Prüfung bestanden habe und er meinte das heißt nichts. Ich kann noch nicht so gut einparken dann meckert er immer rum und sagt "Meine Güte...!" Zb. (Wir haben es schon mal geübt aber mir fällt es nicht so leicht). Ja so geht das halt immer.

Soll ich das noch durchziehen bis zur Prüfung oder was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wildmaus oder farbmaus? Im Garten ,..

Hallo c: War gerade im Garten als eine Maus rum lief sie Kamm auch ziehmlich nah zu mir dann bin ich aber weg gegangen wegen krankheiten etc. Naja jedenfalls sah diese Maus für mich aus wie eine farbmaus da sie braun war aber ein weißes v auf der stirn hatte und Pinke Augen also die Zeichnung sah für mich aus wie bei einer Huskyratte aus und nun weiß Ich nicht was ich machen soll weil ich sehr tierlieb bin :'D habe zu hause 3 farbratten daher ist die Maus mir sehr aufgefallen hab leider kein Foto machen können da ich mein Handy nicht dabei hatte,... Aber naja ich kenne mich mit Mäusen nicht aus wohne in Witten Annen falls es eine Maus war die abgehauen ist oder so,...Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?