Kleine Maus füttern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grins...willst du jetzt jede Maus, die deine Katze nach Hause bringt, in die Dose .....tun?

Ich denke dies sind Spitzmäuse und diese werden von Katzen nicht gefressen. Das einzige vernünftige was du tun kannst ist, sie wieder in die Natur zulassen.

Die Natur ist halt ein bisschen brutal...ich weiss, nicht schön....aber es bleibt halt Natur. Derjenige der überlebt, ist der Gewinner....gehört halt auch dazu....

Lass sie wieder in einem Busch frei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle schreiben tierheim...jetzt kommt die böse samila...sammle die mäuse gar nicht erst ein. wieviele willst du sammeln? deine katze ist nun mal ein raubtier, da fängt sie auch mal ne maus. wenn ich die alle geretten hätte die meine gefangen haben, wäre ich alle paar tage beim tierarzt. sorry wenn es für manchen zu hart klingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze die Mäuse wieder raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raus mit ihnen in die Natur, wo sie hingehören! Vorher bring sie noch bei einem Tierpsychologen vorbei, der Aufenthalt in einer Tupperdose hat sie sicherlich stark traumatisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
19.08.2016, 17:14

Die Begegnung mit dem Kater hat sicherlich auch Spuren hinterlassen, auch körperlich.

0

Ich rate dir die Baby-Mäuse zu einem Tierarzt oder in ein Tierheim zu bringen. So viel ich weiß werden Mäuse von der Mutter gesäugt, die benötigen Milch. Aber welche Innhaltsstoffe wichtig sind für die Milch, was für eine Milch und vor allem wie man Mäuse von Hand säugt, das weiß nur ein Fachmann. Wenn Sie noch sehr klein sind kann es sogar sein, dass es wenig Hoffnung für eine Handaufzucht gibt, aber das kann dir ein Tierarzt bestimmt genauer erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du gehst mit ihnen erstmal zum Tierartzt. Der kann all deine Fragen beantworten und auch gucken ob die Mäuse überhaupt gesund sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen lasse ich auch aber die kleinen sind so süß und unschuldig auch wenn sich das jetzt blöd anhört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
19.08.2016, 17:20

Und was machst du dann mit denen?

2

Ins Tierheim bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?