Kleine Macken im Laminatfußboden ausbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das mit hartwachs ausbessern , es gibt viele verschiedene farben . Mann macht das wachs heiß , dann träüfelt man es in die lunke und lässt es auskühlen . den überstehenden rest abschieben und Fertig ;-)

Mfg Sipp99

Danke für den Tipp.

0

hi meines wissen gibts im baumarkt ein mittel wp mann kleine !! beschädigungen im laminat ausbessern kann die sollen auch dauerhaft helfen ps bei mir ich hatte das selbe problem hatts echt geholfen aber frag mich nicht wie es heisst ! geh zum baumarkt wetten die haben das mittel viel glück

Müssen diese Zwischenräume im Parkett beseitig werden?

Wir haben ein Haus gekauft und finden im Parkett die folgenden kleinen Zwischenräume. Wir wissen jetzt nicht, ob die Zwischenräume normal sind und ungefährlich oder ob die in irgendeiner Weise verfüllt werden müssen.

Das Parkett ist erst ein paar Jahre alt.

...zur Frage

Teppichkleber auf Laminat entfernen?

ich habe ein laminatfussboden und habe in meinem Wohnzimmer die Teppichläufer auf dem Laminat mit Teppichkleber auf den Laminat in Streifen geklebt.Ich konnte zwar die Streifen entfernen aber es sind noch kleine Reste auf dem Laminat.Wie löse ich das ab damit ich den Boden nicht mit Kratzern habe.

...zur Frage

Welche Rechte habe ich in einer Mietwohnung?

Also , meine Situation ist folgende : ich habe vor circa 3 Wochen eine Mietvertrag unterschrieben. Die Wohnung habe ich mir angeguckt als sie noch bewohnt war und mit Möbeln vollgestellt . Jetzt habe ich sie leer gesehen und ich bin geschockt in welchem Zustand sie ist . Das schlimmste im Keller stinkt es extrem nach Schimmel. Ich kann aber keinen sehen.

Die Duschkabine ist dreckig und auch schimmelig . Die Küche ist mit altmodischen Fliesen komplett gefliest. Es ist laminat verlegt worden , welches Macken hat und die ganzen Fußleisten fehlen. Türen haben große Macken und Kratzer von den Hunden der Vormieter. Die Garage ist jetzt noch voller Müll und der Schuppen daneben auch bis oben hin! Garten ist ungepflegt hohes Gras und Löcher . Der Garten Zaun ist wackelig und nicht einbetoniert . Das Vordach vor der Eingangstor ist verrostet und auch kurz vor dem Zusammenbrechen. Die Heizungen sind verrostet und eine ist locker und wird nur durch einen Keil hochgehalten. Leider habe ich auf diese ganzen Mißstände nicht geachtet . Ich war erstmal froh eine Wohnung gefunden zu haben ! Ich habe zwei kleine Kinder und wollte gerne eine drei Zimmer Wohnung mit Garten.

Heute ist die Übernahme und ich möchte wissen wie ich vorgehen muss , damit die Vermieterin für die Renovierung aufkommt . Oder meine Frage ist ,ob ich da eine Chance drauf habe. Ich finde Schimmel geht gar nicht , da es eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Die vormieter mussten nicht streichen , dafür muss ich bei Auszug auch nicht streichen war die Argumentation der Vermieterin.

Kann die Vermieterin sagen , wenn ich da nicht mit zufrieden bin muss halt wieder ausziehen? Es wurde jahrelang einfach nicht renoviert in der Wohnung

Ich habe was davon gelesen , dass ich mir meine Rechte vorbehalten muss . Wie genau mache ich das ? Sage ich ihr das einfach oder schreibe ich das mit auf die Mängelliste ?

vielen Dank für alle Tipps

...zur Frage

Laminat reparieren, wie kann man kleine Löcher und Macken kaschieren?

Bei uns im Flur sind im Laminat kleine Löcher und Macken entstanden. Ich schätze mal, dass es von Fußballschuhe kommt. Auf jeden Fall will ich diese kaschieren. Wer kann mir sagen, was man braucht und wie man am besten vorgeht um zu reparieren?

...zur Frage

Estrich ausreichend trocken für Parkett?

Hallo zusammen,

Wir haben heute vor genau 6 Wochen unseren Estrich für den Anbau bekommen. Der Anhydrit-Estrich hat laut Restfeuchtemessgerät überall unter 1% Restfeuchtigkeit. Lediglich in einem Eck des Raumes beträgt die Restfeuchtigkeit noch zwischen 6 und 11%. Wir verlegen den Parkett selbst und sind uns daher unschlüssig, ob wir aktuell den Parkett bereits verlegen können oder nicht. Wie ist eure Einschätzung? Gibt es eine "schnelle" Lösung ohne Bautrockner, dass diese Stelle auch trocken wird?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Dubiose Flecken im Buche Parkett und wie bekomme ich sie weg?

Hallo zusammen,

ich habe die abgebildeten Flecken in meinem Bucheparkett.

Den vom ersten Bild habe ich unter einem Schrank vorgefunden. Könnt ihr Euch vorstellen woher dieser rühren könnte? Ich kann ihn mir überhaupt nicht erklären? Sieht irgendwie fast ölig-schwarz und tiefgehend aus...

Der vom zweiten Bild ist an einer freiliegenden Stelle neben einem Holzofen, wo in nächster Nähe auch Feuchtigkeit an der Wand auftritt. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

Noch interessanter wären für mich Ideen, wie ich das weg bekomme oder hilft hier nur das gesamte Paket abzuschleifen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Netti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?