Kleine Macke durch öffnen der Tür beim Auto

5 Antworten

Melde das deiner Versicherung, dann kommt ein Sachverständiger dazu, und das wird in einer Werkstatt repariert, darauf hast du keinen Einfluss, das ist Sache der Versicherung

Da ist der andere gegen die offene Tür gefahren, so sehe ich das . Hätte der dort gestanden , hätte der Kollege die Tür getroffen und nicht den Kotflügel. Denkt mal beide nach.

Der Schaden wird durch Deine Kfz-Versicherung reguliert, da sich dieser Vorfall im Zusammenhang mit dem Betrieb Deines Fahrzeuges ereignet hat. Aus diesem Grund fällt auch die Privathaftpflicht Deines Kollegen aus.

Nachteil: Wenn der Schadensersatzanspruch bezahlt wird, steigst Du in den Prozenten. Da musst Du Dich an Deinen Kollegen halten.

Deine Kfz-Versicherung wird den Schaden aber prüfen und ggf. Abstriche machen, weil der andere Autofahrer (so habe ich es verstanden) beim Öffnen der Tür in den Parkplatz eingefahren ist.

Kleinen Lackschaden am Kotflügel?

Hallo, mir ist am Freitag ein kleiner Lackschäden an meinem Auto aufgefallen, jedoch ist mir die Herkunft unbekannt und ich habe keine Ahnung wie lange er sich dort schon befindet. Gehe schon im Kopf alles durch wo er entstanden sein könnte( Arbeit, Parkhaus...). Ich weiß auch nicht ob ich irgendwo hängen geblieben bin oder ob es Fremdverschulden war. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrerflucht , wie schlimm?

Habe eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen welche Konsequenzen kommen auf mich zu , was ich muss ich zahlen etc

P.s eine mittelgroße delle an einem Auto sowie Lackschaden halt

...zur Frage

Ist der Lackschaden alt oder neu

Gestern bin ich mit dem auto von meinem opa, welches zuvor schon vorne rechts eine delle hatte, von meinem arbeitsplatz heimgefahren. das auto rechts von mir stand auffällig nah was mir schon beim einsteigen auffiel. beim ausparken habe ich weder ein schleifen noch ein rumpeln bemerkt obwohl ich ohne musik gefahren bin. jedoch fiel mir beim wegfahren auf das das benachbarte auto hinten links eine delle bzw. macke hatte. jetzt bin ich mir etwas unsicher ob ich das verursacht habe oder nicht, obwohl mein opa meint dass das schon genau so war. kann ich das irgendwie testen? vielen dank im voraus

...zur Frage

Lackschaden beim Aussteigen

Hallo.

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung und bin heute beim Ausstigen aus dem Auto (ich war Beifahrer) gegen eine Werbetafel mit der Tür gestoßen. Dadurch ist ein Lackschaden (ein sehr kleiner) an der Tür entstanden, genau an der Kante.

Die Frage nun ist, zahlt meine private Haftpflichtversicherung dafür?

Viele Grüße

...zur Frage

Ist etwas Flugrost am Kotflügel schlimm?

Das Auto hatte hatte dort mal einen Schaden und nun ist etwas rost an der Unterseite.

Wenn der Händer es beseitigt ist das dann bedenkenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?