kleine Kohlrabis- trotzdem ernten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind doch keine Melonen. Wie groß sollten sie denn noch werden, 15 cm im Durchmesser ist prima. Überleg mal, wie groß dagegen die Kohlrabis im Supermarkt sind.

Wartest du noch länger, könnten sie holzig werden.

Guten Appetit Harz1

Ernte doch mal einen und probiere wie der Geschmack ist. Wenn du Pech hast werden sie nur noch holzig um so länger sie drin sind und verändern ihren eigentlichen Geschmack. Eigentlich sagt man sogar das 10 cm Durchmesser ok sind!

Sobald die Knollen einen Durchmesser von 5-10cm haben, werden die Pflanzen aus den Boden gezogen. Jedoch ist die jeweilige Größenangabe selbstverständlich von der ausgepflanzten Sorte abhängig. Jedoch empfiehlt es sich die Knollen nicht zu spät abzuschneiden, denn dann sind sie auf jeden Fall zarter und aromatischer. Zu groß gewachsenen Kohlrabi dagegen sind öfter hart und holzig und praktisch ohne Aroma.

Die kannst du jetzt herausziehen und essen. 15 cm sind doch wirklich groß.

Meine Tomaten sin auch nich sooo groß wie auf der Packung. Mann raus damit und auf den Teller

Was möchtest Du wissen?