Kleine Katze miaut ununterbrochen......

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sucht sie ihre Mama. Diese wird vermutlich dort in der Nähe gewesen sein, wo ihr das Kätzchen aufgegriffen habt. - Natürlich war es richtig, das Kleine mitzunehmen, denn solche Minitiger gehören nicht auf die Strasse. Das spricht dafür, dass es ein Kind einer Streunerkatze ist, oder die Besitzer der Mutterkatze nichts von der Trächtigkeit bemerkt haben. Ihr solltet an der Stelle, wo ihr das Kätzchen mitgenommen habt, nochmal nachschauen. Vielleicht könnt ihr Mutter samt anderen Kitten entdecken. Meldet es auf jeden Fall der Katzenhilfe, die für euren Ort zuständig ist, damit diese Katzemama und ihre anderen Kitten gerettet werden können, bevor es nachts bitterkalt wird.

Was dieser kleine Zwerg jetzt braucht, ist Körperkontakt. Das Kleine ist von jetzt auf gleich total einsam, ohne Mama und Geschwister und versteht die Welt nicht mehr. Nimm es auf den Arm und streichle es.

Bist du dir mit den 7 - 10 Wochen sicher? Wenn es noch blaue Augen hat, ist es noch jünger, dann wäre es unter 6 Wochen. Und dann miaut es vielleicht auch, weil es nicht selber Kot absetzen kann. Dazu muß man ihm das Bäuchlein massieren und mit einem Zewa den Popo massieren. Das macht normaler Weise die Mama, aber die ist ja derzeit nicht parat. - Ein Katzenklo hast du ihm hingestellt? Sonst macht es dir einfach irgendwo hin. Und das Klo mußt du ihm auch zeigen.

Es ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass die Katzenfamilie wieder zusammengefügt wird, da dieses Kätzchen seine Mutter noch ein paar Wochen braucht (mindestens bis zur 12.Woche).

Du kannst auch jetzt gleich bei einem Mitarbeiter der Katzenhilfe anrufen. Die haben meistens ihre Privatnummern in den Homepages. Denn es wäre wichtig, schnell zu reagieren. - Am besten helft mit, die Katzenfamilie zu suchen, denn ihr wisst ja, wo das Kleine war. Und dort kann die Katzenfamilie nicht weit sein.

Wenn du mir sagst, aus welcher Gegend du kommst, kann ich dir vielleicht sagen, wohin du dich wenden mußt... .

mein liebes baerchen!

eine liebevolle umarmung, für deine auch so liebevolle antwort!!

warum wundert mich das überhaupt nicht?

dein mitfühlendes herz hat die höhe und die staerke e.riesigen berges , erreicht!

ganz liebe grüße an dich und die pelznaeschen, von mishiko' !!

0
@mishiko

Grüße zurück, liebe Mishiko, auch an deine pelzige Rasselbande :o) .

0

Es ist eban eine kleine straßenkatze, die miauen wen sie in eine neue umgebung kommen und nicht wissen wo sie sind und was los ist.

Vielleicht hat sie Schmerzen. Aber das muss der TA abklären. Versucht derweil, das Kätzchen ein bisschen zu beschäftigen, vielleicht fühlt sie sich ja einsam. Ganz wichtig ist es, dass sie trinkt und frisst. Viel Glück!

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Katze miaut beim Kuscheln und streicheln. Was ist der Grund dafür?

Hallo Zusammen.
Ich hab seit einigen Wochen eine kleine Katze die anfangs sehr scheu und ängstlich war. Nach 3 Tagen kam eine 2 katze dazu und seit dem ist die 1. wie ausgewechselt. Nicht mehr ängstlich, will kuscheln und gestreichelt werden usw. Jedoch wenn sie gestreichelt werden möchte dann miaut sie dabei ständig. Es ist nicht so das es ihr nicht gefällt sonst würde sie js nicht immer ankommen aber wieso miaut sie dabei? Möchte sie mir damit mitteilen das es ihr gefällt oder miaut sie weil sie mit etwas unzufrieden ist? Wie gesagt die kleine fühlt sich wohl, frisst normal und ist stubenrein. Habt ihr mir hierfür antworten? Ich möchte nur sicher gehen das es Miezi auch wirklich gut geht!

Vielen Dank an alle und schönen Sonntag wünsche ich,

Ccappu02

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Weibliche Katze miaut den ganzen Tag und uriniert überall hin?

Hallo

Unsere Katze ( ca. 5 Jahre ) ( hier genannt als Katze A ) miaut seit gestern extrem. Ebenfalls uriniert sie überall hin , dass bedeutet ebenfalls das sie an meine Sachen uriniert die ich an meinem Körper trage.
Wir haben noch 5 andere Katzen ( 2 Große & 3 kleine ). Leider müssen wir Katze A von den anderen Katzen trennen , da sie sonst die anderen Katzen angreifen würde. Anscheinend ist das ihr dann zu stressig. Vor 2 Monaten hatten wir genau das gleiche Problem. Aber dies hörte dann von alleine wieder auf.

Wir wissen echt nicht mehr weiter ... bekommt jeden Tag frisches Nassfutter und ebenfalls Trockenfutter ( whiskas). Ihr Katzenfutter ist ebenfalls sauber und dort geht sie auch des Öfteren hinein. Wir können Sie nicht auf unser Bett lassen , da sie sofort auf die Betten machen würde.

Weiß jemand voran das liegen könnte ?
Dankeschön schonmal vorab :)

...zur Frage

Fremde katze miaut vor unserem haus?

Bei uns ist seit heute morgen eine fremde katze vor der tür und miaut ununterbrochen. Ich weiss nicht wem diese katze gehört. Das miauen klingt so als wolle sie etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?