Kleine Katze miaut ununterbrochen......

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sucht sie ihre Mama. Diese wird vermutlich dort in der Nähe gewesen sein, wo ihr das Kätzchen aufgegriffen habt. - Natürlich war es richtig, das Kleine mitzunehmen, denn solche Minitiger gehören nicht auf die Strasse. Das spricht dafür, dass es ein Kind einer Streunerkatze ist, oder die Besitzer der Mutterkatze nichts von der Trächtigkeit bemerkt haben. Ihr solltet an der Stelle, wo ihr das Kätzchen mitgenommen habt, nochmal nachschauen. Vielleicht könnt ihr Mutter samt anderen Kitten entdecken. Meldet es auf jeden Fall der Katzenhilfe, die für euren Ort zuständig ist, damit diese Katzemama und ihre anderen Kitten gerettet werden können, bevor es nachts bitterkalt wird.

Was dieser kleine Zwerg jetzt braucht, ist Körperkontakt. Das Kleine ist von jetzt auf gleich total einsam, ohne Mama und Geschwister und versteht die Welt nicht mehr. Nimm es auf den Arm und streichle es.

Bist du dir mit den 7 - 10 Wochen sicher? Wenn es noch blaue Augen hat, ist es noch jünger, dann wäre es unter 6 Wochen. Und dann miaut es vielleicht auch, weil es nicht selber Kot absetzen kann. Dazu muß man ihm das Bäuchlein massieren und mit einem Zewa den Popo massieren. Das macht normaler Weise die Mama, aber die ist ja derzeit nicht parat. - Ein Katzenklo hast du ihm hingestellt? Sonst macht es dir einfach irgendwo hin. Und das Klo mußt du ihm auch zeigen.

Es ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass die Katzenfamilie wieder zusammengefügt wird, da dieses Kätzchen seine Mutter noch ein paar Wochen braucht (mindestens bis zur 12.Woche).

Du kannst auch jetzt gleich bei einem Mitarbeiter der Katzenhilfe anrufen. Die haben meistens ihre Privatnummern in den Homepages. Denn es wäre wichtig, schnell zu reagieren. - Am besten helft mit, die Katzenfamilie zu suchen, denn ihr wisst ja, wo das Kleine war. Und dort kann die Katzenfamilie nicht weit sein.

Wenn du mir sagst, aus welcher Gegend du kommst, kann ich dir vielleicht sagen, wohin du dich wenden mußt... .

mein liebes baerchen!

eine liebevolle umarmung, für deine auch so liebevolle antwort!!

warum wundert mich das überhaupt nicht?

dein mitfühlendes herz hat die höhe und die staerke e.riesigen berges , erreicht!

ganz liebe grüße an dich und die pelznaeschen, von mishiko' !!

0
@mishiko

Grüße zurück, liebe Mishiko, auch an deine pelzige Rasselbande :o) .

0

Sie ist wahrscheinlich erst von ihrer Familie getrennt worden uid sie fühlt sich daher einsam. Nach 1-2 Tagen gewöhn en sich junge Kätzchen an ihr neues Zuhause. Wenn ihr die Katze morgen ohnehin ins Tierheim bringt, dann wird sie sicher an eine gute Familie vermittelt und wird sich dort sehr schnell eingewöhnen. Meine beiden Kater gingen die ersten Tage nicht vor der Waschmaschine hervor, wenn sich jemand näherte. In der Nacht kamen sie aber zu mir ins Bett (Ich habe ein sehr großes Bett für mich allein. Da ist genug Platz, dass sich die Kätzchen einen Schlafplatz suchen können).- Nach einigen Tagen kamen sie hervor und wenn sie mit mit allein sind, sind sie immer in meiner Nähe.

Naja mittlerweile ist es besser geworden, und ich denke wir werden morgen mit ihr zum TA gehen und sie selbst behalten..

0
@Y0UD0NTSAY

Dann solltet ihr aber nach einem Spielpartner suchen, damit das Kätzchen nicht vereinsamt. Katzen hält man nämlich nicht einzeln. Bitte immer zu zweit.

0