Kleine Katze hat Zahn verloren

6 Antworten

Ja, Katzen haben auch Milchzähne und mit 4 Monaten bekommen sie die bleibenden Zähne, also kein Grund zur Sorge.

ja und sie ist in dem alter dafür. vermutlich ist alles in ordnung

hat die arme kleine denn mittlerweile nen spielkameraden? vor allem für so jung verwaiste katzen gibts eig nichts wichtigeres. einer 6 wochen alten katze fehlen mal eben 6 wochen erziehung und das kann nur ne andere katze ersetzen. und grade wenn sie einen schlechten start ins leben hatte sollte man dafür sorgen dass der rest des lebens nicht eines in einsamkeit wird denke ich.. und allein gehaltene katzen sind immer einsam

Wollte nur auf Nummer sicher gehen ;-)

Ja, alles gut. Verstehen sich prima

0

Ja das ist ganz normal zwischen dem vierten und sechsten Monat verlieren sie ihre Milchzähne. LG

Meine Katze verliert milchzähne?

Meine Katze hat ihr vorderer erster Zahn dank mir (bin gegen ihr Mund gestoßen ausversehen) rausbekommen. Wir waren beim Tierarzt und es hieß das meine Katze (sie ist 4 Monate) Milchzähne verliert aber sie hat nur noch ein großer greifzahn ist es schlimm ?

...zur Frage

Katze geschlagen

Hallo Leute,

meine Schwägerin hat sich ein Katze zugelegt, sie ist glaub ich 9 Monate alt. Sie ist halt seht neugierig und will überall hin. Sie geht gerne auf die Tische und auf die Küche. Aber wenn Sie das macht dann schlagen Sie sie oder packen sie echt heftig und sperren sie in einen Raum oder schreien sie total laut an. Ich habe ihr schon einmal gesagt das sie das nicht machen darf weil das für die Katze nicht gut. Ich hab ihr gesagt Sie soll sie nehmen und sie woanders hin tun und wenn sie das macht ihr dann auch ein Leckerli geben. Außerdem sollte Sie nicht nur nach verboten suchen. Zum Beispiel wenn wir alle essen das sie sie in die nähe auf ein Stuhl tut und dort lässt. Sie denkt die Katze lernt das nie, ich habe Ihr auch gesagt das das nicht so schnell geht. Aber sie hat überhaupt keine Geduld. Und immer wen sie auf die Arbeit gehen sperren Sie sie ein weil sie denken das sie was kaputt macht aber das können Sie nicht machen. Wie kann ich ihr das erklären weil mich stört das sehr wie sie mit der Katze umgehen. Ich wurde früher selber geschlagen und weiß das das nicht schön ist. Denkt ihr die Katze kann das noch lernen?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung ich habe es sehr schnell geschrieben. Danke schon mal für die Antworten.

Andreeeea

...zur Frage

Katze sabbert - Zahn abgebrochen

Hallo ihr Lieben,

meine Katze Molly sabbert seit circa drei Tagen... Gestern habe ich ihr mal den Mund aufgehalten um das Zahnfleisch und den Rachen anzuschauen. Das Zahnfleisch ist rosa und gesund. Aber ich habe gesehen, ihr ist ein Stück von dem großen Eckzahn abgebrochen. Sie frisst aber ganz normal und fällt auch sonst nicht vom Verhalten her auf.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich weiterverfahren soll?

Ist ein Tierarztbesuch nötig? Was meint ihr? Und muss ihr der Zahn gezogen werden? Danke für eure Antworten

LG <3

...zur Frage

wann verlieren hundewelpen ihre milchzähne?

Mein Hund ist vier monate alt hat immernoch keinen Zahn verloren ist das normal ? ich gebe ihr aber auch immer knochen zum kauen. Sie ist ein Neufundländer

...zur Frage

was tun wen katze abhaut?

heyy! ;) heute ist mein vater mit meiner katze an der leine spazieren gegangen. so 10 min spaeter rief er an und sagte das unsere katze es geschafft hat von der leine loszuommen uns ist abgehauen. gut das ich mitgesucht hab und sie gefunden habe. ich wollte mal fragen wenn meine katze wieder abhaut, was muss ich dann machen? kommt jz bitte nicht mit ''wieso geht dein vater mit deiner katze spazieren'' an, das nervt o-o

...zur Frage

Gewöhnen sich Katzen ans Autofahren?

Ich und mein Freund haben eine ca 4 Monate alte Katze. Sie ist in der Wohnung meines Freundes zu Hause, jedoch kommt es öfters vor, dass wir mal ein paar Tage bei mir zu Hause schlafen. Damit die Kleine nicht so lange alleine ist, nehmen wir sie mit. Gewöhnen sich Katzen mit der Zeit ans Autofahren oder ist es jedes mal aufs Neue Stress pur für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?