kleine katze hat durchfall und einen dicken bauch

3 Antworten

ein fall für den arzt, auf jeden fall. durchfall entwässert. fütter sie, wenn es irgend geht, rein nass! sie bruacht jetzt alles an flüssigkeit was sie bekommen kann und nassfutterkatzen trinken zwar kaum, nehmen über die nahrung aber mehr wasser auf als jede katze trinken kann-es ist die art der wasseraufnahme die vond er natur für sie vorgesehen ist. aus dem alter wo durchfall sie schnell so dehydrieren kann dass sie stirbt ist sie wohl raus aber ernst nehmen würd ich das schon.

wenn sie im mom ne mischung aus trocken- und nassfutter bekommt könnte man den eindruck haben dass druch die reine nassfutterfütterung der durchfall schlimmer wird. das täuscht. der ist noch genauso wie vorher aber dadurch dass die katze insgesamt mehr wasser im körper hat wird auch mehr wasser mit dem kot ausgeschieden.

mach eine kotsammelprobe über mehrere tage und gib sie beim arzt ab. er soll sie auf alles untersuchen was so an durchfallverursachern da ist. nach dem kotbefund dann weitersehen :)

2

er kriegt nass und trockenfutter, am meisten isst er aber nassfutter. trinken tut er viel. danke für die antwort. hab schon am donnerstag mit den ta gesprochen der meinte ich soll 5 tage lang sein kot sammeln und ihn auf schonkost setzen da wir am mittwoch ein termin bei ihm haben.

0
53
@kleinemaus21

dann stell das trockenfutter weg, ist eh ungesund und im mom noch kontraproduktiver als eh schon

und wenn die ursache giardien sind feiern die party weil die sich von kohlenhydraten ernähren. in richtigem katzenfutter sind kaum welche drin, trockenfutter ist aber sehr kohlenhydrathaltig..

0
2
@palusa

das hat sich schon erledigt. ware heute mit dem kleinen beim ta. leider gottes waren das keine guten nachrichten ! ich müsste ihn einschläfern lassen weil der die FIP hatte :( ja mein kleiner engel . trotzdem danke

0

@ Sennid : ich würde mal hier nicht so frech reden wenn du nichts weist dann halt doch einfach dein mund und spar dir dein scheiß kommentar und kannst gerne weg löschen sowas braucht man nicht!!! @ Auchdazu . der kleine kriegt seit ein parr wochen keine milch wegen der wärme. :) @ Bibbi : hab schon am donnerstag mit den ta gesprochen der meinte ich soll 5 tage lang sein kot sammeln und ihn auf schonkost setzen da wir am mittwoch ein termin bei ihm haben. der kleine würde schon 3 mal entwürmt! und raus gehen darf er nicht er ist eine wohnungskatze trotzdem mach ich mir halt sorgen

Bekommt sie Milch? Das sollte nicht sein. manche Katzen vertragen das nicht.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?