Kleine Katze draußen halten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich habe mir den text durchgelesen udn finde es toll was du machst...aber noch vorher ich würde auf jeden fall im tierheim fragen ob sie wem gehört (gechipt tätowiert etc.) dann würde ich mit ihr zu einem artzt gehen und sie entwurmen und abcheken lassen...weil wenn sie sehr dünn ist aber gut gepflegt kann es sein das sie nen wurm hat.

so nun zur eigentlichen frage wenn die katze ja schatten und wasser hat reicht das eigentlich...nur mit zuviel füttern würde ich nicht machen also ich würde es so machen:

-den ganzen tag wasser + trockenfutter zur verfügung haben(automat) -ein bis zweimal am tag nassfutter (also je nach rasse und größe ne angora frisst zb weniger als eine perser (falls dir das nichts sagt angora kleibn und zart perser groß und stark)) -und beschäftigung (streicheln und spielen) -und eine höhle mit nem kissen oder einer decke 8zb. eine kiste mit nem loch oder ein karton in dem sie sich sicher fühlen kann

bei leckerchen kommst immer auf die art an...tja mehr weiß ich grade nicht ich hoffe ich konnte helfenXD

Also zunächst mal freu ich mich, dass du dich dieser kleinen armen Katze angenommen hast! Es ist wahrscheinlich nicht allzu gut, ihr jetzt viel mehr Futter zu geben und dann quasi auf Diät zu setzen, weil sie dann ständig betteln kommen wird (ich kenn das von meinen - die wurden von der Nachbarin während meines Urlaubs kugelrund gefüttert und jetzt müssen sie ein bissl diäteln :-P ) Ich füttere meine Katzen einmal in der Früh und einmal am Abend mit Feuchtfutter und während des Tages haben sie ein bisschen Trockenfutter stehen. Und natürlich immer eine grosse Schüssel mit frischem Wasser. Namenstechnisch bin ich ein bissl schwächlich - meine Katzen heissen Emilio und Fanny, also nicht so fantasiereich ;-) Ich wünsche dir und deiner schönen Portugalia ein schönes, glückliches Leben. LG aus Wien

Dankeschön :) Ich werd das Futter dann etwas reduzieren falls sie zu fett wird :P Die und deinen Katze auch! LG

0
@syxzosssh

Die wird schon nich fett wenn sie den ganzen Tag draußen rum rennt :) Wenns n Mädel is würd ich an deiner Stelle auch kastrieren lassen, sonst wird Papa großen Augen kriegen : /

1

Vorbildhaft wie du das machst! Hier ist eine riesige Sammlung von Katzennamen, allerdings werden die Namen nicht nur alphabetisch sortiert aufgelistet, sondern es wird jeweils ein Foto von einer Katze präsentiert, die auf diesen Namen hört (oder auch nicht), denn es ist doch schön, wenn die Namen "Gesichter" tragen. Schau mal, ob eine ähnliche Katze dabei ist und wie sie heißt: http://www.katzennamen.com/frame.html ... ich finde die Seite einfach super.

Was möchtest Du wissen?