Kleine kätzchen haben die Augen ganz verklebt!

17 Antworten

ab zum Tierarzt, schnellstens !!!!! So teuer ist das auch nicht. Wenn man Tiere hat, trägt man die Verantwortung. Die Kleinen können schlimmstenfalls erblinden, das darf ja nicht das Ziel sein, oder ?

Die Augen mit einem feuchtwarmen Tuch sachte von oben nach unten reinigen und dann sofort mit den Babies zum Tierarzt. In einem solchen Fall gibt es kein AUSSER Tierarzt.l

Lass verdammt nochmal den Kamillentee weg, denn das kann den Katzen mehr schaden als nutzen und geh mit ihnen zum Tierarzt und hör auf selber rumzudoktorn. Je nachdem, was den Kätzchen fehlt, können sie sogar erblinden. Also warte nicht noch länger und geh endlich mit den Kleinen zum Doktor.

Tierarzt wäre ja nun schon mal die ERSTE WAHL. Verklebte Augen können auf den lebensgefährlichen Katzenschnupfen hindeuten, der sofort behandelt werden muß, wenn du nicht willst, dass die Kätzchen ihre Augen verlieren, oder gar daran sterben.

Und Kamillentee ist das Schlimmste, was du den Katzen ins Auge reiben kannst. Der Tee enthält Schwebstoffe, und kann zudem allergische Reaktionen hervorrufen. Das macht das Auge nicht besser, sonder schlimmer. Kamillentee gehört nicht ans Auge. Weder bei Mensch noch bei Tier. - Für die Reinigung von augen bitte nur abgekochtes Wasser und ein fusselfreies Tuch benutzen. Und das Tuch niemals mehrmals benutzen, da man sonst die Bakterien wieder hineinreibt. Du kannst auch Küchentücher nehmen, die sind fusselfrei.

Aber am Tierarzt führt kein Weg vorbei. Es MUSS abgeklärt werden, ob es sich um Katzenschnupfen handelt. Dann brauchen die Kleinen samt Mama sofort ein Antibiotikum.

http://www.katzen.de/german/haltung/gesundheit/symptome.html

Katzenaugen selber öffnen?

Darf man kätzchen die augen selber offnen? Wurde es dene schaden oder weh tun?

...zur Frage

Katze hat durchsichtigen schleim im auge mit roten Adern im Schleim...

Hallo habe gerade bemerkt das meine Katze Durschsichtigen Schleim mit roten Adern im Rechten Auge hat ... Es sieht aus wie eine Schnecke aber das ist es nicht....

Es ist am unteren Augen rand und geht auch noch unter die Haut... ich habe versucht es mit Gefühl etwas zu drücken (so wie bei einem Pickel nur halt sehr sanft)

Doch das noch nie dagewesene ding blieb da...

Meine Frage ist ob jemand mir helfen kann und mir sagen kann was das ist und ob dies gefährlich ist? Danke

Gf community!

...zur Frage

Kätzchen Flüssigkeit im Auge?

Hallo, habe seid gestern ein neues Kätzchen 8 Wochen alt es tut nicht krank oder sonstiges aber vorhin ist mir aufgefallen das aus dem rechten Auge ein wenig gelbliche Flüssigkeit kommt aber das Auge ist auch nicht verklebt was kann ich tun?

...zur Frage

Verklebtes auge bei meiner katze?

Hallo zusammen!
Ich hab eine Katze deren Auge ist verklebt. Ich habe den Nackengriff versucht aber er kratzt mich nur..anscheinend hat er den Reflex verloren er ist auch nicht mehr der jüngste wie soll ich ihm jz das auge auswaschen OHNE dem Nackengriff?

...zur Frage

Verschleimte Augen beim aufstehen

Hab seit Jahren das Problem das ich ständig verschleimte Augen habe... Morgens sind sie total verklebt und Tagsüber hab ich es oft das ich den Schleim so aus dem Auge ziehen kann... Hört sich ekelig an ich weiß... :-/ kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?