Kleine Käfer in der Wohnung was sind das für welche und wie kann man sie bekämpfen?

5 Antworten

ich denke mal, ich hab des rätsels lösung ausgegraben.

mit grosser wahrscheinlichkeit sind das teppichkäfer.

schlafzimmer, badezimmer, bett... und - dein foto ist ziemlich gut. bitte - bewor du sagst, die sind es nicht - lies erst mal. und am besten du ignorierst die farbe deiner fundstücke. vorwiegend sind sie dunkel, so wie der auf deinem foto. zur anschaulichkeit und um details besser zu sehen, zeigen sie in dem link aber viel hellere, gescheckte.

http://de.m.wikihow.com/Teppichk%C3%A4fer-loswerden

im link steht alles super erklärt - und auch, wie man sie wieder loswird. viel erfolg!

Danke dir :) ich werde mal nach schauen und nachlesen

1

Hast du neue Sachen in der Wohnung? Bei mir waren einmal Käfer in einem Naturhaarteppich im Schlafzimmer. Musste alles rausreißen und wegschmeißen. Danach war alles wieder ok.

Nein, alles ist Beim alten nichts neues.

0

Dann weiß ich ja jetzt was ich morgen zu tun habe ^^

0

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Was sind das für kleine rötlich-braune Käfer in meiner Wohnung?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind immer mehr kleine, ca. 3mm lange rötlich-braune Käfer (?) (siehe Bild) in meiner Wohnung (Dachgeschoss, war sehr warm in den letzten Wochen) unterwegs. Sie bewegen sich sehr langsam. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind, ob sie irgendeiner Weise für Mensch oder Material schädlich sind und ob sie von selbst wieder verschwinden?

Danke und Grüße

...zur Frage

Kleine braune haarige Käfer

hallo,

seit einigen wochen habe ich in meinem schlafzimmer und im Kleiderschrank der gleich nebenan steht kleine braune haarige käfer

oft einzeln und selten (alle 2-3 tagen einer)

das schlafzimmer und der schrank sind im 1ten stock

Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und wie ich es bekämpfen kann

Habe als haustier 1nen kanarienvogel der im EG ist

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?