Kleine juckende Pickel am Unterarm

3 Antworten

Das dürften Hitzepickel sein. Diese entstehen durch verstopfte Schweißdrüsen, genauer gesagt, wenn deren Ausführungsgänge verstopft sind. Schwitzt jemand stark, aber die gebildete Flüssigkeit kann nicht ausreichend nach außen abgegeben werden und verdunsten, steckt der Schweiß sozusagen fest. Dies führt zu farblosen, kleinen Bläschen, die bei Berührung leicht aufplatzen. Sie können mit Flüssigkeit gefüllt sein. Diese Pickel verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder.

Klingt nach einer allergischen Reaktion. Hast du irgendwas neues gegessen oder vielleicht einen neuen Gegenstand im Haus? Ansonsten einfach mal zum Arzt und einen Test machen lassen.

meine freundin hat das auch... das war dann eine Sonnenallergie.. geh zum arzt und lasss dir tableeten und eine creme verschreiben :)

Was möchtest Du wissen?