Kleine juckende Hügel äugender Haut?

4 Antworten

Google mal nach Nesselsucht/Nesselfieber, vielleicht ist es das...

Wenn ja, muss es nicht speziell behandelt werden, das sollte von alleine wieder verschwinden. Du könntest eine normale Salbe für Hautausschläge kaufen, gegen den Juckreiz, lass dich z.B. in einer Apotheke beraten :)

Antiobiotika, bestehe darauf. Hautärzte sind meist überfordert, wenn es keine häufige Krankheit ist. Kommt aber aller Wahrscheinlichkeit nach von innen, bakteriell bedingt.

Davon würde ich abraten. Antibiotika bleibt ziemlich lange im Körper "gespeichert" und beeinträchtigt damit das Immunsystem. Wenn es also nicht zwingend nötig ist, würde ich dem also aus dem Weg gehen...

0
@LuckyRain

Antibiotika werden weder lange im Körper gespeichert noch beeinträchtigen sie das Immunsystem.

Menschen werden nicht resistent gegen Antibiotika - nur Bakterien.

Aber natürlich sollte man Antibiotika nur nehmen, wenn sie notwendig sind - und auf Antibiotika zu "bestehen" ist völliger Blödsinn, denn es könnte sich um eine Viruserkrankung oder eine Allergie handeln, bei der Antibiotika absolut nutzlos sind.

0

Geh bitte nochmal zum Hausarzt. Der wird seine Diagnose sicher revidieren, jetzt wo es sich so ausgebreitet hat.

Nicht juckende Ausschlag

Ich habe seit ca.2 Wochen diesen Ausschlag am Bauch, Rücken und den Armen. Es juckt nicht. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Ich habe juckende Blasen an Händen ,Armen, Füßen und Beinen was kann das sein?

Ich habe leicht rote Bläschen an Händen, Beinen, Armen und Füßen was kann das sein und wie behandeln ?

habt ihr tipps gegen des juckreiz ?

...zur Frage

Hallo ,ich habe seit zwei Wochen kleine juckende Pickelchen an Füßen und Handgelenken , was ist das?

Kleine Pickel an Füßen und Händen , woher kann das kommen?

...zur Frage

Weiß jemand was das ist (kleine hügel zwischen den zehen)?

Seit ca. einer woche habe ich diese hügelchen zwischen meiner großen und mittleren zehe. Die hügel jucken nicht aber tuhen weh wenn man draufdrückt. Was könnte das sein, und wie kann ich das behandeln? Danke schon im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

juckende Kopfhaut - Ursachen? und was tun?

Ich habe seit einigen Tagen juckende Kopfhaut, aber es juckt nicht überall, sondern nur an bestimmten Stellen. Dort sind oft kleine Hügel, so als hätte mich was gestochen. Auch im Genick habe ich so ein Hügelchen das aussieht wie ein Mückenstich und ziemlich juckt. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Liegt es vielleicht am Shampoo? Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und benutze seit einem Monat Antischuppenshampoo weil ich mir vor einem Monat blonde Strähnen gefärbt hab die mir allerdings nicht gefallen haben, und mit Antischuppenshampoo geht die Farbe schneller heraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?