Kleine insekten im haushalt

...komplette Frage anzeigen Insekt  - (Haus, Insekten, klein) Die sind sehr sehr klein

 - (Haus, Insekten, klein)

2 Antworten

Die Fotos sind zu unscharf , aber dieser Link zeigt dir sämtliche Rüsselkäfer , suche dir einen aus . http://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Das sieht mir aus wie ein Rüsselkäfer.

Der kommt wohl von draussen rein.

Ich weiss nicht wo ihr wohnt, aber wenn ihr Wald oder viel Grün "vor der Tür" haben hilft evtl einfach ein Fliegengitter.

Bei uns ist auch alles voller Spinnen, mal Käfer, Fliegen etc, im Sommer wenn es heiss ist und die Terassentür lange offen steht verirrt sich sogar mal eine Maus ins Haus.. das ist halt "auf dem Land" so. Das ist die Natur und Tiere wissen nicht was Wohnung ist und was nicht.

Ich wohne in NRW duisburg grünzeug gibt es eher weniger :) aber die balkontüre steht nachts auf kippe ich habe gerade bestimmt 10-15 gefangen und rausgeschmissen die tauchen überall auf Mit freundlichen Grüßen

0

Achja die fliegen nicht und hüpfen springen tun sie auch nicht

Sie krabbeln herum überwiegend auf dem boden kommen einzelnt raus ich hab staub gesaugt immer noch da

0
@SixToes

Möglicherweise kommen die auch aus einer Nachbarwohnung, wenn da irgendwie übermäßig Obst oder Gemüse "gelagert" wird.

Vermutlich ist aber einfach gerade ne Zeit wo die halt Eier legen fürs nächste Jahr und sich dabei halt auch in die Wohnung verirren..

0

Was möchtest Du wissen?