Kleine Insekten im Bett + Stiche

5 Antworten

100% Flöhe.

D.h. die Katze entflohen, die Wohnung auch, besonders die Schlafplätze der Katze. Also alles saugen, wischen, für die Katze ein wirksames Spot on Mittel besorgen. Und mach dir keinen Kopf, wer Tiere hat, hat auch hin und wieder Flöhe ;).

Habe vorhin nochmal mit meiner Mutter geredet, sie meinte, dass diese Insekten nach meiner Beschreibung für Flöhe zu groß wären. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie klein Flöhe in etwa sind, diese Tierchen habe ich jedenfalls auf den ersten Blick auf eher dunklerer Bettwäsche entdeckt, sie haben mich von der Form erstmal an sehr kleine Würmer erinnert. Trotzdem werden wir unsere Katze nachher mal untersuchen, vielleicht werden wir ja doch fündig.

Vielen Dank für die Antwort :)

1
@summertime14

guck dir halt mal Bilder von Flöhen im Netz an. sooo winzig sind die nicht. Oder lad ein Bild hoch, dann kann ich mehr sagen.

1

Wenn du die stiche oder bisse am bauch hast sind es wanzen diese bekommt nur der kammerjäger weg !!!

Bettwanzen sind nicht schwarz und sie sind nachtaktiv. tagsüber siehst du die nicht.

1

Hallo,

Untersuche mal Eure Katze, hört sich nach Flöhen an und die "beißen" halt gerne auch mal Menschen, wenn sie Hunger haben. ;o))

Ich denke, Du wirst bei ihr fündig. Flohmittel besorgen, Katze und ihre Schlafplätze, gegebenenfalls Sofa usw. mit behandeln / Waschen. Bett abziehen.

LG

Was möchtest Du wissen?