Kleine Hunderasse mit Ausdauer gesucht :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt keine Hunderasse, die nach 3km (oder auch nach 10km) "gleich schlapp macht", mit Ausnahme der Rassen, die aufgrund von Qualzucht z. B. kaum Luft bekommen wie z. B. der Mops.

Die Wohnungsgröße ist für die Hundegröße völlig irrelevant, solange der Hund in der Wohnung einen Platz hat, auf den er sich zurückziehen und ausgestreckt liegen kann und er jederzeit freien Zugang zu seinem Trinkwasser hat.

"mal faul auf der Couch gammeln" kann man mit jedem Hund. Manche Hunde mögen evtl. nicht auf der Couch liegen, das hat aber nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit dem individuellen Charakter.

Deine Tante soll sich in Tierheimen und bei Tierschutzvereinen nach einem Hund umschauen, zu dem ihre Lebensumstände passen.

Auch die deine sogenannte Handtaschenköter sind fitt und rennen unheinlich gerne. Nur sind manche Menschen so repektlos zu den kleinen und stecken sie in total lächerliche Kleidchen und tragen sie in Handtaschen rum.

Lässt man diese Hunde auch Hund sein. Sind es perfekte (in meinen Augen zwar zu kleine) Hunde.

es gibt Rassen die aufgrund menschlichem wahnsinn so kaputtgezüchtet wurden, dass sie nicht mal mehr laufen können ohne nach luft zuringen z.B Mops u. Franz. Bulldogge.

ein hund braucht eine wohnung nur zum ausruhen -deshalb passen auch grosse hunde in eine wohnung - (ein wenig groesser sls ne hundehuette sollte sie schon sein -damit der mesnch platz hat)

ausgelastet werden sollte jeder hund 3-5 stunden (bei manchen rassen noch mehr) draussen..

handtaschek... gibt es nicht -nur dumme menschen, die hunde in handtaschen stecken! ein mensche der einen hund k... nennt ist nicht qualifizeirt einen hund zu haben oder auszusuchen.

kaufe deiner tante ein gutes buch ueber hundehaltung -dann geht zusammen in ein tiereim und lasst euch beraten, welcher hund zu deiner tante passen koennte... die meisten hunde laufen mehr als 3km am tag! wichtig ist sie hat genugens zeit fuer 3-5 gassireunden am tag...

wotan0000 20.08.2014, 15:22

kaufe deiner tante ein gutes buch ueber hundehaltung -dann geht zusammen in ein tiereim und lasst euch beraten, welcher hund zu deiner tante passen koennte

..und nun stelle ich mir vor - "es wird ein Hund in Grösse von ca 3 kg" - juchhu... ;-)

4

Dein Engagement in allen Ehren, aber diese Frage sollte deine Tante besser selbst beantworten.

Im Netz gibt es inzwischen unzählige Tests, die einem dabei helfen können, eine gewisse Vorauswahl zu treffen. Vor allem darf man bei den vielen Fragen durchaus kleine Schwächen zugeben, die später dem Mensch-Hund-Verhältnis zu gute kommen... Hier ein Beispiel:

http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/

nichtvongestern 20.08.2014, 15:36

P.S. Übrigens diese "Handtaschenköter" nennt man "Gesellschaftshunde".

2

Beagle! Meiner liegt gerade neben mir auf dem Bett mit dem Kopf auf meinem Rücken und im nächsten Moment lässt sie sich beim Gassi gehen kaum bremsen:)

Jack Russel sind voll mit Energie. Wir haben auch ein, nur still sein kann der nicht (außer wenn man ihn streichelt). :D

Jack Russel Terrier ;) Ich hab selbst einen. Die kleinen sind voller Energie , aber trotzdem super verschmust :)

hochzuross 20.08.2014, 14:01

genauso ist es,wollte ich auch schreiben,habe auch so einen energiebündel

0

französiche bulldogge

inicio 20.08.2014, 14:50

solche hunde sollte keiner kaufen, der tiere liebt... auf grund der kurzen nasen haben die hunde massive atemprobleme -das ist ein armseeliges hundeleben!

3

handtaschenköter

Tierliebe liest sich anders.

Was möchtest Du wissen?