Kleine Hunderasse? (Labrador-Mischling)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Border colli - Labrador Mix die sind sehr gelehrig. Und zudem noch unheimlich anhänglich. Ich habe mir vor fast fünf Wochen einen Labrador Welpen geholt. Toll wie gelehrig die sind. Schau dir am besten auch mal von dwr Größe her passende Hund im Tierheim an. Manchmal findet man dort seinen Traum Hund.

und sowas für einen Anfänger???? Bitte nicht!!!

1

Schau mal im Tierheim nach. Normalerweise werden Labradore gut und gerne 50cm hoch, da müsste also schon was ziemlich Kleines mit drin sein. Trotzdem ist es beim Welpen ein Glücksspiel, steht ja nicht dran welcher Elternteil sich durchsetzt und wie groß er wird.

Ein Labrador zählt nicht zu den kleinen Hunderassen.

Wiegt unser Welpe zu viel ? (Labrador, Schweizer Sennehund,Rottweiler Mix)

Hallo zusammen, 

haben einen ca 14 Wochen alten Welpen (Rüde) 

(Labrador, Schweizer Sennehund, Rottweiler Mix) er wiegt schon 15,4 kg. Ist es zu viel oder in Ordnung?

Ich habe mich schon versucht schlau zu machen, für einen reinrassigen Labrador wäre es schon erheblich zu viel. Jetzt Frage ich mich ob es vielleicht am Mix liegt.

Würd mich über Antworten freuen (evtl hat jemand auch solch einen Mischling und weiß wie viel das Normalgewicht wäre)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was für Rassen in meinem Hund stecken?

Hey Leute! Wir haben uns vor gut einem Monat einen Welpen geholt. Und nun interessiert es mich sehr,welcher Rasse er angehört. Wahrscheinlich ein Mischling. Ich tippe auf eine Mischung zwischen Labrador und Schäferhund,aber so genau kann ich das jetzt auch noch nicht sagen,da er erst 3 Monate alt ist.

...zur Frage

Wie viel soll mein welpe wiegen?

ich habe einen labrador welpen und er ist mischling, ist 10 wochen alt und wiegt 5 kg.

ist das ok? denn eigentlich finde ich das wenig obwohl er ein bisschen pummelig ist.

...zur Frage

Hund gesucht. Husky Labrador mischling?

Hallo,

Ich will mir demnächst einen mischlings Hund anschaffen.

Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, und möchte euch um Rat fragen.

Ich suche eine kleine Hunderasse(so Beagle, Jack russel größe)

Meine reinrassigen Favoriten, die leider etwas zu groß sind, sind: Schäferhund, Husky, Labrador. sind?

gibt es nicht eine Kreuzung mit einier dieser Hunde, die "klein" sind.

oder andere Hunde, die klein sind und "schön" sind.

...zur Frage

Labrador Welpen zu teuer?

Hallo, unzwar will sich mein Freund einen Labrador Welpen zulegen, aber ihrgendwie sind alle so teuer? 500-1500 Euro ist das normal? Wir hätten keine Lust so viel auszugeben? Woher krieg ich die Welpen eher billiger? ( wohnort : Niederösterreich ) mfg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?