Kleine Hunderasse-als Ersthund aber welche ist geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Woher sollen wir bitte wissen, welche Rasse für dich geeignet ist?

Dazu wären deutlich mehr Infos nötig, als die Tatsache, daß du deinen ersten Hund bekommst.

Hast du Zeit? Hast du Geld? Wo lebst du? Arbeitest du? Rassehund oder Senfhund? Schon mal Bücher über Hunde und ihre Erziehung gelesen? Ahnung von den Kosten, die auf dich zukommen und zukommen können?

Ohne detailliertere Infos über dich und deine Lebensumstände gibt es keine gute Antwort.

LG

Evtl einen Malteser, die sind einigermaßen leicht zu Händeln. Doch du solltest dennoch im Vorfeld viel lesen und dich mit der Materie Hund auseinander setzten.

ein stoffhund?

sorry, so kann dir niemand eine antwort geben -du musst mehr von deinem leben und deiner umgebung, deiner zeit etc schildern, damit man dir einen hund empfehlen kann.

ein hund muss zu dir undeinem leben passen...!

also ich ahbe jetzt als ersthund einen zwergpinscher :) aber erkundige dich doch im tierheim :)

Tierheim ist soweit weg (100 km fast) und ich hätte meinen Ersthund von Züchter aber ich möchte,dass er sich möglichst leicht erziehen lässt weil ich echt noch ein änfanger bin hatte vorher noch nie Hunde

0
@Chakii

schau im internet oder auf wikipedia nach oder evtl.im zoolanden beraten lassen :)

0

Was möchtest Du wissen?