kleine Hunderasse

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Leila2010,

Der Hund auf dem Bild ist meiner Meinung nach ein Zwergspitzwelpe in weiß.

Der Chihuahua ist der kleinste RASSENhund der Welt. Er wird allerhöchstens 20 cm groß und 3 kilo schwer. Bestimmt gibt es noch kleinere Hunde, das sind aber dann keine Rassenhunde sondern Mischlinge. Der Zwergspitz auf deinem Foto ist der zweitkleinste Rassenhund der Welt. Er wird auch um die 20 cm groß und höchstens 3 Kilo schwer. Der Chihuahua hatte keine schöne Vergangenheit, denn er war früher nur das verhätschelte Schoßhündchen azentrischer Prinzessinnen, und musste ihnen sogar in den Tod folgen. Oft wurden Chihuahuas auch als Opertiere und bloße Fleischvarianten geschlachtet. Der Zwergspitz ist der kleinste Schlag der Rasse 'Deutscher Spitz'. Er wurde sehr überzüchtet und hat deswegen oft Probleme mit patellalluxation.

Als diese beiden Rassen hatten nicht die schönste Vergangenheit und wurden auch nicht immer korrekt gehalten oder gezüchtet!

Zu deiner letzten Frage könnte dir dieser Link helfen.

http://www.welpen.de/hunderassen/yorkshire_terrier.htm

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Viele Grüße, sockebär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chynah
06.10.2011, 17:47

japp! Die Rasse passt!!!

0

chihuahua ist eigendlich der kleinste hund der welt aber da kommen noch die mini-chihuahua die sind nur so groß wie zwei hände nebeneinander lg jessy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chihuahuas sind laut Wikipedia die kleinsten Hunde der Welt, aber Chis sind ja auch nicht alle gleich gross und ein mir bekannter Papillon ist einiges kleiner als die meisten Chis die ich getroffen habe.

Aber laut Wikki ist der Papillon auch eine Varietät vom Kontinentalen Zwergspaniel- also auch ein Rassenhund würde ich meinen, oder? Naja, auf jeden Fall sind auch kleine Hunde unterschiedlich gross und ich finde, dass man das nicht so sagen kann, obwohl einiges festgelegt ist.

http://www.kleinhunde.de/papillon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte ein kleiner Zwergspitzwelpe (Pomeranian) sein. Der Rest wurde ja schon beantwortet ;-)

EDIT: Zwergspitze werden nun auch (unsinnigerweise) in Teacup-Größe gezüchtet - siehe Dein Bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja chihuahua sind die offiziel kleinsten hunde der welt.. (nur leider vrwenden sie mansche barbies für taschenhündchen -.-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamabunka
05.10.2011, 19:36

und ja es gibt einen mini yorkshire terrier:)

0

nein chihauhas (schreibweise?) sind nicht die kleinsten, die kleinsten sind PRAGER RATTLER! die sind so süß -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sachichnich
05.10.2011, 19:49

Nachdem der Prager Rattler nicht von der FCI anerkannt ist, ist auch weiterhin OFFIZIELL der Chihuahua der kleinste Hund ;-)

0

Was möchtest Du wissen?