Kleine Hunde und Treppen laufen.

5 Antworten

Je länger du ihn trägst, desto eher wird er zur Überzeugung kommen, dass er nicht mehr alleine Treppen laufen muss. Du brauchst dich nicht wundern, wenn du irgendwann deinen Hund keinen Zentimeter mehr über eine Treppe laufen lassen kannst, weil er stur davor stehen bleibt. Warum selber laufen, wenn Frauchen mich doch so schön tragen kann?

Was ein Quatsch. Er kann die Treppen im Haus nicht laufen, weil sie SEHR hoch sind, die Stufen sind hör als er.

0

Dein Hund kann ruhig die Treppen laufen, nur als Welpe sollte man drauf achten das er nicht zu viele Treppen läuft. Mein Hund ist zu verwöhnt und läuft keine einzige Treppe mehr. Er brauchte bis zu seinem 6 Geburtstag auch nie Treppen benutzen.

mein chi läuft täglich mindestens 4 mal 2stockwerke hoch und runter, die treppen sind so hoch wie ihr rücken, aber sie macht das trotzdem, sie will auch nicht getragen werden, ich weiß ja nicht wie alt dein chi ist, wenn er noch jung ist, kannst du ihn ruhig noch tragen, aber wenn er dann größer ist lass ihn, meine Nelly hüpft ja auhc aufs sofa und das ist ungefähr doppelt so hoch wie sie...

Also bei der Rasse kommt es wohl sehr darauf an, wie groß er ist. Hatte auch schon ein Chi der Treppen gelaufen ist, ohne Probleme, aber sie war auch etwas größer als er. Die Treppenstufen sind hier halt wirklich sehr hoch und auch ziemlich rutschig, ich glaub Treppen laufen fällt hier für immer flach.

Mir ging es viel mehr darum, ob es ihm schadet, wenn ich ihn (mehrfach) täglich ihn Treppen laufen lass.

Wie alt ist enn ein chi? Und wie lange läuft sie denn schon täglich so viele Treppen?

0
@dita1988

meine Nelly hat 1jahr 4monate und läuft schon seit ungefähr 8monaten treppen, die sind auch ziemlich rutschig-fliesen am anfang hab ich sie getragen, dann ist sie 4stufen gegangen, dann 8 usw. also schaden tut es nicht, aber wenn sie alt sind, schaffen sie es oft nicht mehr...

0
@Tonks21

Meiner ist auch erst 2 Jahre, wie gesagt ich "verzeih" ihm das er im Haus keine Treppen laufen kann, liegt ja nicht an seiner bequemlichkeit sonder einfach am können. Normalhohe Treppen läuft er ja auch ohne Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?