kleine Hügel (2-5 cm) mit kleinem Loch (ca. 0,5 cm) auf meinem Rasen?

3 Antworten

hurra, du hast einen gesunden boden. freu dich. die regenwürmer sind deine fleißigsten mitarbeiter. die hügelchen sind im herbst, wenns lange feucht und gatschig ist, lästig, da du eine dicke erdschicht auf deinen schuhen hast, doch sonst nur sehr positiv. sie kommen nur nach regen nach oben, wenns feucht ist, sonst bleiben sie unten. achte auf einen platz, wo sies immer feucht haben, z. b. komposthaufen - sie helfen bei der kompostierung und sind dort zu hauf. beim frühjahrswiesenputz drüberrechnen und du hast naturdünger für deinen rasen. was hast du gegen wühlmäuse für ein mittel???

Das sind bloß Regenwürmer, je mehr du von diesen Bodenhäufchen findest um so besser wird dein Rasen werden, denn Regenwürmer graben sozusagen darunter die Erde um. Wirst sehen, im Frühjahr wird dein Rasen schöner denn je. Und nur nichts dagegen unternehmen.

Danke für die beruhigende Antwort. Ich hoffe wirklich es ist so.

0

denke ich genauso mit den regenwürmern.

bis zum frühjahr einfach buddeln lassen. und dann einmal mit einer feinen harke drüber gehen und die hügelchen "zerharken". das macht den rasen dann wieder ansehnlich. und der wird sich auch freuen, denn das ist dann zusätzlich noch wie eine kompostgabe mit den regenwurmhäufchen.

Würmer im Rasen? Kann mir jemad helfen?

Ich habe in meinem Garten eine kleine Rasenfläche. Seit einiger Zeit sind kleine runde auswürfe zu sehen, die recht klebrig sind. Nachbarn meinen das es sich um Würmer handeln könnte. Kennt jemand das Problen? Wenn es Würmer sind, wie werde ich sie wider los?

...zur Frage

Lagerfeuer in Gladbeck / Kreis Recklinghausen

Hallo, ich würde gerne ein kleines Lagerfeuer bzw. eine kleine "Feuerstätte" in meinem eigenen Garten errichten. Loch im Boden / Luftzufuhr mit Hohllochsteinen / ca. 30 cm rundherum aufmauern. ca. Durchmesser 80cm. Mein Garten ist ca. 400m2 groß und nach hinten offen bzw. felder, rechts und links Nachbarn.

Ich konnte auf der I-netseite der Stadt Gladbeck/Recklinghausen leider nichts dafür finden, ob das erlaubt wäre.

daher habe ich die frage mal hier gestellt, vielleicht kennt sich einer aus ;-)

...zur Frage

Schlange im Garten in Kyritz?

Am 19.08.2018 am sonnigen Abend gegen 18:00 Uhr habe ich auf verdorrtem

Rasen in meinem Garten folgende kleine Schlange entdeckt:

Länge: ca. 15,0 cm; Dicke: ca. 6,0 mm;

Kopfbreite: 8,0 bis 10,0 mm;

-am Kopfende waren symmetrisch angeordnet, zwei etwa 1,5 bis 2,0mm große in etwa dreidreckige (nicht ganz runde) gelbe Flecken.

Farbe: graubraun; Hautoberfläche: Rauten- bzw. Drachenviereckmusterung.

Um was für eine Schlange könnte es sich hier handeln?

...zur Frage

Reicht dem Arzt eine wurmbeschreibung bei einem Wurmbefall?

Hallo,
Ich habe einen Wurmbefall ( kleine weiße Würmer ca. Halben cm ) ,  muss ich dem Arzt etwas mitbringen oder kontrolliert er es selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?