kleine holzhütte selber bauen, kosten für holz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt ja drauf wie ihr es bauen wollt. mit platten, mit brettern oder oder oder. ihr könntet zum baumarkt fahren und erklären das ihr für die seiten so und soviel braucht. das rechnet er euch dann aus für das was ihr ausgewählt habt. dazu kommen noch balken, latten für die ecken, fürs dach usw. wenns was aussergewöhliches sein soll, schaut doch mal nach holzresten im baumarkt oder z.b in ebay kleinanzeigen und baut euch nach und nach mit den verschiedenen platten, latten und brettern was zusammen

ich glaube fast das eine fertige holzhütte im stecksystem billiger ist. und arbeit habt ihr damit trotzdem noch genug.

Danke;) wir wollten das mit platten hauptsächlich bauen, ja arbeit wird's viel, aber wollten wir ja so:D

0

als erstes wenn man keine Ahnung hat sollte man gar nicht erst anfangen, bei 24 m² sollte auch die Statik stimmen, geschweige eine Zeichnung auch da sein, wenn man diese Zeichnung hat kann man daraus errechnen wie viel Material man braucht, damit geht man zu Baumarkt und lässt sich ein Kostenvoranschlag geben, das ist der übliche Werdegang


Danke erstmal für die antwort, ja eine Zeichnung haben wir und vll hätte ich das in die frage schreiben sollen, 24 qm sind alle Seiten sprich Wände usw, nicht dass da noch Missverständnisse enstehen:)

0

in einem sägewerk seid ihr da besser aufgehoben

Also ich meine die 24qm nicht den Boden sondern auch die Seiten usw

0
@mohrmatthias

Ja, ist auch nicht zum Party machen oder so sondern nur zum schlafen da drin . Wir wollen zelten aber nicht mit nem Zelt sondern in der Hütte schlafen aber halt wirklich nur drin sein zum schlafen nicht feiern oder sonst was ;) da wärs ein bisschen klein Ja :p

0
@grugrunzel

der baumarkt sägt euch das auch zu(eure maße) ,ich würde es aber in einem sägewerk machen lassen und warum nehmt ihr euch keinen bausatz ?

0
@mohrmatthias

Naja wir haben ne dumme wette und laut der müssen wir alles selber machen ohne Bausatz usw:p

0

Was möchtest Du wissen?