Kleine Holzbox ohne viel Werkzeug herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ausschnitte würde ich auch die Laubsäge empfehlen. (Gibt auch brauchbare Anleitungen auf youtube dazu) Für längere Graden sollte das Blatt möglichst nicht zu dünn sein.

Die geraden Aussenkanten würde ich eher mit Fein- oder Japansäge machen, da fällt das gradeaus- Sägen leichter. ;-)

Die Laubsäge für das "größere" und für kleine Fenster dann einen Fräsbohrer für deinen Akkuschrauber.

Fräsbohrer - (Handwerk, Holz, Sägen)

Kannst du mir auch "Techniken" sagen, wie ich mit der Laubsäge gerade Kanten hin bekomme? Das wird glaube ich die größte Herausforderung sein

0
@Surras

>@Surras< >wie ich mit der Laubsäge gerade Kanten hin bekomme?> ein breiteres Laubsägeblatt, und langsam sägen, nicht drücken, das ist der einfachste Trick dabei, für gerade sägen

0