Kleine Halbschwester zum ersten Mal verliebt - kann ich sie unterstützen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht wirklich, ob man in dem Alter schon wirklich über eine Beziehung mit den beiden reden kann. Du solltest ihr das erst einmal sagen, weil Kinder in dem Alter eigentlich gar nicht wissen, was Liebe ist. Du kannst ihr allerdings helfen, sich mit ihm anzufreunden. Wenn man dann mehr Zeit miteinander verbringt und sich gut versteht, dann kommen auch irgendwann Gefühle und man ist zusammen. Liebe ist auf keinen Fall etwas, was man erzwingen kann bzw. sich unter Druck entwickelt

Naja, mit 10 macht man in einer Beziehung ja noch nicht viel mehr als Händchenhalten, was unternehmen und vielleicht mal ein Kuss auf die Wange.

Sie könnte ihn ja mal fragen, wie er sie findet und ob er Lust hätte öfter was mit ihr zu machen. Wenn die Antwort nein ist, dann bringen auch eure Bemühungen nichts.

Was meint sie denn mit "Zusammenkommen"?? Erkläre ihr, dass die beiden zusammen etwas unternehmen können wie beispielsweise Schwimmbad, Eis essen gehen, usw. Das ist ein Zusammensein bei Kindern. Mehr will sie sicherlich nicht und mehr ist auch nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?