Kleine (halbe) Gitarre, Vorteile?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ja eigentlich eine Reisegitarre, vom Holz her ist es Laminat und ich denke der Preis wird diesem Instrument nicht gerecht. Hier ist es tatsächlich so, dass du für das Martin zu viel bezahlst.

Ich habe mal ein paar der günstigeren Gitarren angespielt und war sehr unzufrieden mit ihnen. Weder der Sound noch die Bespielbarkeit haben mich überzeugt.

Bei den kleinen Martins wird es nicht viel besser sein.

KampfKeks25 11.11.2012, 21:25

Kleinere Gitarren haben manchmal aber ja auch vorteile weil ich hab zum beispiel relativ kleine Hände und bin auch nicht wirklich groß und für eine gute Gitarre Wie die Martin zahlt man schon mal mehr als 500€ da finde ich den Preis eig schon gerecht

0
peterprunken 12.11.2012, 06:39
@KampfKeks25

Hallo Kampfkeks,

du kennst ja meine Antworten zu anderen Fragen und solltest wissen, dass ich mich einigermaßen gut auskenne. Martin spielt in der höchsten Liga, Aber für 500 € sollte Echtholz und kein Laminat verbaut werden.

0
KampfKeks25 12.11.2012, 20:23
@peterprunken

Ja, aber davon abgesehen ist auch ein (für den Preis) guter Tonabnehmer verbaut

0

Was möchtest Du wissen?