Kleine Grafikkarte suche Hilfe ?

Gehäuse - (Computer, Technik, Grafikkarte) Länge - (Computer, Technik, Grafikkarte) Breite - (Computer, Technik, Grafikkarte) Motherboard - (Computer, Technik, Grafikkarte)

4 Antworten

Wenn du wirklich nur Hearthstone spielst, reicht jede x-beliebige 20€-Grafikkarte von ebay. Solltest du aber noch was anderes spielen würde ich schon 100€ in die Hand nehmen und eine RX460 4GB kaufen.

Weil die RX 460 ja sehr gut in das minicase passt :`D

0
@burninghey

Das ist dann alles was ich brauche? Küung passt eh net mehr rein?

0
@Azandur

Ja, bei der Grafikkarte liegt alles bei, fraglich ist aber eben doch noch ob dein Gehäuse "genug Luft hat"...

0
@Azandur

Genau. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du HDMI zum Streamen brauchst (wahrscheinlich eine externe Box oder so?) und nichts aufwändigeres als Hearthstone spielst.

0
@InquisitivusR

Das Gute an z.b. der GT710 ist z.b. die verbraucht max. 19W, also nur max. 19W Hitze, das kann passiv gekühlt werden.

0
@burninghey

Hi hab nen normalen blauen und weissen Bildschirm Anschluss kein HDMI also kann ich die kaufen ja?

0
@burninghey

Wenn ich auf die Karte gehe ist da 14 cm Länge 11 breite die passt doch gar net ?

0
@Azandur

Du bekommst eine zusätzliche Slotblende dazu, die bei dir passt. Diese musst du anschrauben und dann hat sie die richtige Breite.

0
@burninghey

Es gibt die selbe auch noch mit 2 GB DDR für 3 euro mehr anstatt 1 GB ddr geht die auch? Ich schaue bei Amazon übrigens wegen Preise 

0
@Azandur

Natürlich, bringt dir nur nicht viel, denn zum zocken ist die eh nicht zu gebrauchen ;) Trotzdem, für 3€, na klar.

0

Hallo!

- https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-HP-GeForce-GT-730-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_1176605.html

- https://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Gigabyte-GeForce-GT-730-Ultra-Durable-2-Series-Passiv-PCIe-2-0-x-8--_979605.html

P.S. es ist fraglich ob der Airflow in deinem Gehäuse ideal für eine Grafikkarte ist! Eventuell müsste man auch direkt nach einem neuen Case schauen!

Und die passen da von der grösse

0
@Azandur

Ich sags mal so, wenn die da nicht reinpassen, dann ist das Gehäuse bereit zum abdanken, denn die sind schon wirklich sehr klein... zumindest auf dem funktionierenden Markt...

0
@InquisitivusR

Okay weil ich hab halt nur 7 cm breite und finde da keine Angaben bei den links Länge hab ich 17 cm is halt n buissnes Gehäuse

0
@Azandur

Jup, laso ich habe eine Gt 520, ist der Gt 730 also ca. baugleich von den abmaßen her...

Die ist rund 5cm hoch, 7cm lang und 2cm breit...

0
@InquisitivusR

OK Windows 10 kompatibel auch? Anschlüsse passen auch? Ja airflow was meinst damit ich würd die rein machen fertig ^^

0
@InquisitivusR

Beide Grafikkarten oben sollten passen vom Board her, allerdings ist die erste viel zu teuer und bei der zweiten ist nicht klar ob die entsprechende low profile Blende beiliegt

1
@Azandur

Also das betriebsystem sollte kein Problem darstellen! Das schaft die Grafikkarte locker zu befeuern!

Die Anschlüsse müssten auch passend sein, welchen Anschluss hat dein Bildschirm? Die GPU hat DVI...

Airflow ist derLuftfluss im Gehäuse...

Die Graifkkarte produziert auch nicht unerhebliche Abwärme und diese muss aus dem Ghäuse, sonst staut sich die warme Luft im Gehäuse an und die Hardware erhitzt sich... Leistung geht verloren und eventuell überhitzen einige parts auch gern...

0
@InquisitivusR

Hi bist du dir sicher laut Angabe wäre sie breiter als 4 bzw 3.9 cm? Und was mache ich wegen Kühlung. Die graka muss auf jeden Fall da rein

0
@Azandur

An deinen Bildern erkennt man leider nicht wie groß das Gehäuse ist und wo die Lüfter davon sitzen...

Also ich bin davon ausgegangen das Du sie dann in den schwarzen PCIe stecken wirst, dort sollte sie ohne Probleme passen, jenachdem wie Du deine Kabelage da verlgen magst.

Das kann ich eben nicht beurteilen, da man nur einen Teil deines Gehäuses sieht...

0

Neue Grafikkarte habt ihr empfelungen?

Guten Abend alle zusammen wie die überschrift schon verrät möchte ich mir demnächst eine neue Grafikkarte für mein Pc holen. Meine bisherige Grafikkarte ist die Zotac GTX 2GB 128bit DDR5. Nun wollte ich mir vielleicht eine GTX 1050 holen. Allerdings habe ich mir bisher noch nie selber eine Grafikkarte gekauft zu meinem netztteil hab ich leider nur gefunden das es 550 watt hat. Daher wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen würdet allerdings muss ich noch erwähnen das ich nur eine kleine Grafikkarte mit 1 Lüfter bislang habe da ich nur ein kleines gehäuse habe. Danke im Voraus

...zur Frage

Grafikkarte [Kleine oder Große?]?

Hallo,

Ich habe vor eine neue Grafikkarte zu kaufen und zwar eine Geforce GTX 1050.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir eine "Mini" oder eine große Variante holen soll.

Hier sind die beiden Grafikkarten die ich mir angeschaut habe:

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2AZJ39078MUBE/ref=nav_wishlist_lists_2

Haben kleinere Grafikkarten irgendwelche Nachteile? Weil wenn nicht, dann würde ich mir eine kleinere holen da ich mir nicht sicher bin ob eine größere in meinen PC passen würde.

...zur Frage

Wie kann ich auf meine on board Grafikkarte zugreifen?

Ich habe einen core i7 2600k, die hat eine on board Grafikkarte. Nur mein Mainboard hat kein dvi VGA oder hdmi Ausgang.

Wie kann ich nun ein Bild bekommen ohne eine externe Grafikkarte zu kaufen?

...zur Frage

Wie heiß sollte eine Grafikkarte werden?

Ich benutze das Programm SpeedFan damit meine Lüfter nicht ständig auf 100% laufen jedoch macht mich der kleine Lüfter auf der Grafikarte wahnsinnig da er auf 100% dann doch ziemlich laut ist. Zurzeit hab ich eingestellt das er ab 50grad auf 100% geht. Wie weit kann ich das noch nach oben schieben? Übrigens ist der Lüfter nicht kaputt die sind einfch so laut:(

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Wie Bildschirm anschließen?

Hey Leute.
Habe heute endlich meinen Gaming PC bekommen. Nun, habe alles fertig gemacht und jetzt kams zum Bildschirm.. Mifcom schreibt: „On Board Grafikkarte ist deaktiviert. Bitte den Monitor an die Grafikkarte  anschließen!“ So, muss ich jetzt 2 Kabel an den Monitor anschließen oder wie? Habe lediglich dieses Blaue Kabel (Unten im Bild). Und mein Bildschirm hat neben dem Blauen Kabel Anschluss nur noch nen HDMI Anschluss. Also, wie soll ich was anstecken? Brauch ich nen HDMI Kabel bzw. reicht ein HDMI Kabel für alles?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

HDMI an mainboard funktioniert nicht?

Hallo

Ich habe eine VR Brille aber habe an meiner Grafikkarte nur ein HDMI Anschluss. Doch an meinem Mainboard ist auch einer der aber nicht funktioniert. Ich will keine Adapter benutzen für meine Grafikkarte sonder den Anschluss am Mainboard verwenden. Wie geht das?

Ich will den Monitor am Mainboard anschließen und die VR Brille an der Grafikkarte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?