Kleine Gitarre (3/4 oder 1/2) als Wandergitarre für Erwachsene geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würd' ich nicht machen. Die 3/4 oder gar 1/2 Gitarren klingen typischerweise nicht so gut und sind auch deutlich leiser. Optimal wäre aus meiner Sicht eine kleine Westerngitarre, Baby-Taylor, Little Martin o.ä. Wenn's preislich ewas günstiger sein soll: Auch von Fender gibt es kleine, oder von Cort. Hier mal ein konkreter Link: http://www.thomann.de/de/cort_earth_mini_travel_guitar.htm

Preislich finde ich das angemessen. Ob sie für den angepeilten Zweck taugt, müsste man ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterprunken
08.07.2013, 14:13

Dem ist nichts hinzuzufügen!

0

Da braucht es keine andere Antwort mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?