Kleine Gipsmasken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Puppenköpfe / Gesichter als Grundlage nehmen. Frag mal in deiner Familie nach, Nachbarinnen o. such in einem Sozialladen nach einer einfachen, ausrangierten Puppe für ein paar Euro. Und, wie isses mit einer deiner alten Barbies o. die von deiner kl. Schwester o. ...

Besorge Bandagen-Gips, schneide ihn klein (entsprechend der Größe des Puppenkopfs), schmiere das Puppengesicht mit Vaseline ein und: los geht's.

Danke für den sTeRn und die Freundschafts-Nachricht: Leider hast du kein Bild beigefügt. Falls du's nachholst, informier mich doch kurz drüber, dann schau ich's mir an und vllt fällt mir dazu noch etwas Machbares für dich ein. LG SW

0

mach selbst welche: kauf bandagengips, zerschneide ihn in kleinere stücke ca.5x5cm, tauche ihn kurz in wasser und lege ihn auf das Gesicht von einem Freund (hab ich schon oft gemacht...) pass nur auf, dass nasenlöcher frei bleiben und WICHTIG beschmiere das Gesicht mit Vaseline oder es tut richtig weh wenn ihr fertig seid xD Bandagengips gibts in jedem Bastelladen. Braucht am Anfang wahrscheinlich mehr versuche bis es gut aussieht ^^

Gipsmasken nochmal

die sind schon gut die tipps, aber die masken sollen so wie auf den foto aussehen

...zur Frage

Beschäftigung(spiele) für kleine Kindern auf dem Sommerfest der Schule?

nser pseminar soll auf dem sommerfest unserer schule auch einen stand bekommen. da von vielen schülern kleiner geschwister mitkommen haben wir uns überlegt einen stand zu machen wo die kleinen beschäftigt werden. wir suchen jetzt ideen die man noch mit kleinen kindern machen kann und bei denen die eltern evtl nen 1€ zahlen oder was spenden können. bis jetzt haben wir dosenwerfen, steine bemalen, kinderschminken, zöpfe flechten, luftballontiere.... habt ihr noch andere ideen für spiele oder wie man kleinere kinder beschäftigen kann?

...zur Frage

Ist Modelliermasse mit Gipsmasken kompatibel?

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne für Holloween eine Maske bauen. Von Kursen aus meiner Schulzeit weiß ich noch, wie man einfache Gipsmasken herstellen kann. Ich würde mir gerne eine Maske, mit passender Gesichtsform, aus Gipsbinden basteln und diese danach mit Modelliermasse "verschönern". Ist das möglich, oder beißen sich die beiden Stoffe?! Wenn es möglich ist welche Modelliermasse eignet sich am besten für diese Kombination?

Vielen Dank im voraus, ich hoffe auf baldige Antwort!

LG G.

...zur Frage

Wird mir eine Zahnspange stehen?

Ich kriege demnächst eine feste Zahnspange ,aber ich habe angst das die Zahnspange meegggaaaa hässlich aussehen wird ,denn ich habe einen sehr kleinen Mund und kleine Zähne und mein Kopf ist oval bis rund und schmal.Ich habe solche angst !!!! Und ich wollte einfach mal fragen wie ihr denkt wie es aussehen wird?Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?