Kleine Geschwister nerven mich total!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist zuviel für einen allein, sag ihnen das. sie sollten sich die Arbeitszeit so einteilen, daß immer einer von beiden da ist. Oder, wie du richtig siehst ,einen Babysitter einstellen. mir 16 will man weggehen usw. u. nicht sieben Stunden auf kleine Geschwister aufpassen. Das sollten sie respektieren.

Ich würde deine Eltern gezielt und ruhig und vor allem freundlich darauf aufmerksam machen. Also ganz normal mal mit ihnen reden, ohne das jemand Vorwürfe macht und dann vllt nach einem Kompromis suchen. Vllt bestimmte Tage vereinbaren oder so! Viel Glück!

  • vielleicht mit freund/in auf die kleinen aufpassen
  • vielleicht können manchmal auch mal oma/opa/tante/guter freund der Familie aufpassen, wenn du mal Zeit für dich haben willst Rede einfach noch mal mit deinen Eltern!!!

Was möchtest Du wissen?