Kleine Geschenke für einen Wander-Freak :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stirnlampe, falls er mal in die Dunkelheit gerät oder in einer Hütte ohne Licht bzw. im Zelt übernachten will.
  • Moskitonetz, das man sich über den Kopf ziehen kann (nicht nur für Lappland gut geeignet).
  • Vielzweckwerkzeug (Typ Leatherman).
  • Kompass
  • Kocher hat er? Sonst ein Gaskocher.
  • Klappsäge, zum Feuerholzmachen
  • Mundharmonika (um sich die Einsamkeit zu vertreiben)
  • Taschenwärmer (für Weicheier)
  • Sturmfeuerzeug (für knallharte Draußen-Übernachter)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, es sei denn teure Sachen.

Geh doch mal in ein Outdoor- oder Sportgeschäft und lass Dich da beraten, was es an Neuigkeiten gibt. Nachdem Dein Bruder wohl schon länger wandert, wird er die üblichen Sachen schon haben.

Wanderstöcke, Rucksack, Kompass, Karte, Sitzkissen,... Gibt's doch ziemlich viel. :) vielleicht auch ein Gutschein für was zum wandern

Sind Anti-Cellulite Ultraschallgeräte gefährlich?

Ich würde mir gerne von der Marke Drakefor ein Anti-Cellulite Ultraschallgerät zulegen. Das Ding ist nicht ganz billig :-/ Daher meine Frage: ist es überhaupt nützlich und kann man seine Gesundheit gefährden wenn man das dauerhaft anwendet? Leider gibt es kaum Resonanz im Internet. Und die paar Seiten, die ich entdeckt habe, waren in französisch ;-) Danke schon mal für sinnvolle Antworten

...zur Frage

Hat jemand Tipps für Kled (LOL)?

Hey, ich habe Kled als Permanenten champion bekommen. Ich spiele ihn eigentlich ganz gerne, nur würde ich gerne besser werden mit ihm, damit ich in Ranked spielen nicht reinfeede. Kann mir vielleicht einer der ihn häufig oder gut spielt ein paar Tips geben =D?

...zur Frage

HILFE! Outdoor Messer als Geschenk

Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gerne ein Outdoor Klappmesser kaufen. Ich kenn mich da leider gar nicht aus! Es sollte wie bereits erwähnt ein Klappmeser sein. Nicht zu groß nicht zu klein, also so ein mittelding :) . Es sollte gut in eine Hosentasche passen aber auch nicht so mini sein :) Eben alltagstauglich. Mir persönlich gefallen ja Holzgriffe am Besten, muss aber nicht sein :) Er geht viel wandern auch mal über Nacht, wird es aber auch im Alltag nutzen. Ja und sonst weiß ich nicht auf was es bei so einem Messer ankommt :) Es sollte scharf und stabil sein vielleicht :D Ich hoffe jemand kennt sich besser aus und kann mir helfen Danke schon einmal! Lg Ich :)

...zur Frage

FSJ Kultur - passt das?

Hallo, ich habe vor, nach meinem Abitur, Theologie zu studieren und vielleicht als Nebenfach Journalismus zu nehmen. Ich schreibe gerne, mir macht es auch nichts, jeden Tag im Büro zu sitzen.

Vor ein paar Tagen habe ich FSJ Kultur entdeckt und frage mich, ob das mir auf meinem weiteren Weg hilft oder nützlich ist.

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Kleinigkeit für Freunde?

Wir wollen unseren Freunden zu Weihnachten eine kleinigkeit schenken. Es soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, aber leider gehen mir die Ideen aus... Letztes Jahr - eine Flasche Wein vor 2 Jahren - Bilderrahmen mit Foto vor 3 Jahren - verschiedene Liköre vor 4 Jahren - selbsgemachte Pralinen

Die Geschenke hatten immer um die 10 € gekostet.

Vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee was man schenken kann.

...zur Frage

Ideen für das Einführen von neuen Lernwörtern in der 4. Klasse Grundschule?

Muss eine Stunde zu Lernwörtern halten und bin ziemlich ideenlos. Habt ihr vielleicht ein paar Unterrichtsideen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?