Kleine Geschenke einfach so für Freund? ja oder nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das eine nette Geste und eine schöne Idee - wieso sollte es übertrieben sein. Es kommt außerdem von Herzen, da spielt Geld keine Rolle.

Den einzigen Nachteil, den ich dabei sehe: Wenn du das öfter machst, könnte das bei deinem Freund den Anschein erwecken, dass du das auch von ihm erwartest. War zumindest bei meinem Freund und mir so. Er fühlte sich unter Druck gesetzt, weil mir 1000 Dinge einfielen und ihm halt so gut wie nichts. Dabei habe ich von ihm nie eine Gegenleistung erwartet und das auch irgendwann klargestellt. :) Wir sind seit 6 Jahren zusammen und mittlerweile beschenken wir uns gegenseitig hin und wieder. Finde das immer toll =)

19

Kannst du mir vielleicht ein paar Dinge sagen, die du ihm geschenkt hast? =)

0
3
@Schokoomausi

Oh, das waren sehr unterschiedliche Dinge. Anfangs habe ich mal Kleinigkeiten besorgt, sowas wie Fanartikel von seinem Lieblingsverein (Fußball), Pralinen (von Milka in Herzform, kosten nur 2 Euro) oder ich habe Gutscheine gebastelt, weil ich das persönlicher finde als fertige zu Kaufen.

Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, habe ich ihm ein Foto von mir im Rahmen geschenkt - hatte da einen sehr ausgefallenen in einem Euroshop gefunden ^^ Dort findest du auch andere günstige Kleinigkeiten...Herzen, Stofftiere, diverse andere 'romantische' Kleinigkeiten. EIn Silberarmband kostet auch nicht die Welt - habe ein reduziertes für 17 Euro beim Juwelier gekauft und gravieren lassen, kam mich dann so 25 Euro und er trägt es noch immer sehr gern. Du könntest im Schreibwarenladen auch marmoriertes Papier besorgen (Stück 20 Cent) und ihm einen Brief oder ein Gedicht schreiben - sieht optisch sehr schön aus.

Seitdem wir zusammen wohnen verstecke ich Süßigkeiten in seinen Taschen und schreibe ihm dann per SMS - er liiiiebt Schokolade. =) Ich koche und backe sehr gern, da kann auch so einiges zaubern. Du kannst ihn ja auch bekochen, wenn ihr nicht zusammen wohnt. Es muss nicht immer ein Restaurant sein. Wenn du dafür ein Händchen hast, kannst du auch Dinge basteln - online findest du da sehr viele Ideen. Einmal habe ich ihm einen Gutschein fürs Kino gebastelt und diesen in eine mit Vogelsand gefüllte Truhe gelegt. Mit rotem Dekosand habe ich ein X oben drauf gestreut und eine kleine Plastikschippe aus einem Spielzeugladen daneben gestellt. Er fands lustig. ^^

Es kommt aber auch immer darauf an, was er so mag oder was euch verbindet. Mein Freund findet zum Beispiel Blumen blöd und kann damit absolut nichts anfangen.

0

Sollte auf jeden Fall was persönliches sein, aber ansonsten ist die Idee super, da freut er sich sicher.

19

danke dir =)

0

Warum nicht? Ist doch eine schöne Geste. Man braucht nicht immer einen Anlass, also ist das gar nicht übertrieben. Ein Schokoherz hört sich für mich gut an.

19

ok danke :)

0