Kleine Geschenke einfach so für Freund? ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde das eine nette Geste und eine schöne Idee - wieso sollte es übertrieben sein. Es kommt außerdem von Herzen, da spielt Geld keine Rolle.

Den einzigen Nachteil, den ich dabei sehe: Wenn du das öfter machst, könnte das bei deinem Freund den Anschein erwecken, dass du das auch von ihm erwartest. War zumindest bei meinem Freund und mir so. Er fühlte sich unter Druck gesetzt, weil mir 1000 Dinge einfielen und ihm halt so gut wie nichts. Dabei habe ich von ihm nie eine Gegenleistung erwartet und das auch irgendwann klargestellt. :) Wir sind seit 6 Jahren zusammen und mittlerweile beschenken wir uns gegenseitig hin und wieder. Finde das immer toll =)

Schokoomausi 30.10.2012, 09:54

Kannst du mir vielleicht ein paar Dinge sagen, die du ihm geschenkt hast? =)

0
Rotpunzel 30.10.2012, 10:15
@Schokoomausi

Oh, das waren sehr unterschiedliche Dinge. Anfangs habe ich mal Kleinigkeiten besorgt, sowas wie Fanartikel von seinem Lieblingsverein (Fußball), Pralinen (von Milka in Herzform, kosten nur 2 Euro) oder ich habe Gutscheine gebastelt, weil ich das persönlicher finde als fertige zu Kaufen.

Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, habe ich ihm ein Foto von mir im Rahmen geschenkt - hatte da einen sehr ausgefallenen in einem Euroshop gefunden ^^ Dort findest du auch andere günstige Kleinigkeiten...Herzen, Stofftiere, diverse andere 'romantische' Kleinigkeiten. EIn Silberarmband kostet auch nicht die Welt - habe ein reduziertes für 17 Euro beim Juwelier gekauft und gravieren lassen, kam mich dann so 25 Euro und er trägt es noch immer sehr gern. Du könntest im Schreibwarenladen auch marmoriertes Papier besorgen (Stück 20 Cent) und ihm einen Brief oder ein Gedicht schreiben - sieht optisch sehr schön aus.

Seitdem wir zusammen wohnen verstecke ich Süßigkeiten in seinen Taschen und schreibe ihm dann per SMS - er liiiiebt Schokolade. =) Ich koche und backe sehr gern, da kann auch so einiges zaubern. Du kannst ihn ja auch bekochen, wenn ihr nicht zusammen wohnt. Es muss nicht immer ein Restaurant sein. Wenn du dafür ein Händchen hast, kannst du auch Dinge basteln - online findest du da sehr viele Ideen. Einmal habe ich ihm einen Gutschein fürs Kino gebastelt und diesen in eine mit Vogelsand gefüllte Truhe gelegt. Mit rotem Dekosand habe ich ein X oben drauf gestreut und eine kleine Plastikschippe aus einem Spielzeugladen daneben gestellt. Er fands lustig. ^^

Es kommt aber auch immer darauf an, was er so mag oder was euch verbindet. Mein Freund findet zum Beispiel Blumen blöd und kann damit absolut nichts anfangen.

0

Ich habe meinem Freund schon öfter mal eine kleine Überraschung zwischendurch gemacht und er mir ebenfalls. Wir sind inzwischen bald 2 Jahre zusammen und immernoch glücklich über jede Überraschung! :-)

Zum Beispiel:

-Seine Lieblingssüßigkeiten ?!

-Ich war in der Stadt shoppen und habe ihm einfach ein T-Shirt mitgebracht ?!

-Eine Herzbox mit selbstgemachten Gutscheinen ?! Für einmal kochen, ihn zum essen einladen, Picknicken oder so etwas ?! :-)

Schokoomausi 30.10.2012, 16:32

super Ideen, danke =)

0

Kleine Geschenke ohne Anlass sind eine gute Idee. Man soll ja nicht nur zu Anlässen an den anderen denken. Aber wenn du wenig Geld hast, dann würd ich sagen, du schreibst ihm vielleicht einfach mal ein kleines Zettelchen mit einer lieben Nachricht. Dazu kannst ihm ja ein Schokoherz legen... Jeden Tag würd ich das natürlich nicht machen, das wäre tatsächlich übertrieben. Er wird sich sicher darüber freuen.

Schokoomausi 30.10.2012, 09:55

Gute Idee danke =)

0

Wieso übertrieben ? Hab meiner Freundin auch ab und an mal ein paar kleinere Geschenke gemacht.. Mal eine Rose, mal ein Passbild mit Schlüsselanhänger für ihren Schlüssel (das hatte Sie sich allerdings gewünscht), oder auch mal wie du gesagt hast vielleicht ein "Milkaherz"..

Gibt viele schöne Möglichkeiten den Partner mit nur einer "kleinigkeit" zum lächeln zu bringen ;-)

Schokoomausi 30.10.2012, 09:50

ein Passbild oder Schlüsselanhänger sind gute Ideen danke =))

0
Barthman 30.10.2012, 10:21
@Schokoomausi

Eine einfache Postkarte mit schönem Text wär auch was schönes fällt mir gerade ein, hab ich auch von meiner Freundin bekommen!

0

Sollte auf jeden Fall was persönliches sein, aber ansonsten ist die Idee super, da freut er sich sicher.

Warum nicht? Ist doch eine schöne Geste. Man braucht nicht immer einen Anlass, also ist das gar nicht übertrieben. Ein Schokoherz hört sich für mich gut an.

Gute Idee. Als Idee ein ganz persönliches Lied schreiben.

Schokoomausi 30.10.2012, 10:39

Danke =) naja ein Lied schreiben kann ich nicht aber ich könnte mal ein Gedicht versuchen =)

0

Hallo!

Ich finde es keine schlechte Idee, vielleicht bastelst du einfach irgendwas schönes!

Aber etwas kaufen, fände ich überflüssig, besonders wenn man eh knapp bei Kasse ist!

MfG CarolaA.

Schokoomausi 30.10.2012, 09:51

basteln ist eine super Idee danke =) Hättest du auch ein paar Ideen was ich basteln könnte?

0
CarolaA 30.10.2012, 10:34
@Schokoomausi

Ich habe meist zu Anlässen etwas gebastelt.

Aber du könntest ja eine Karte basteln, wo du vielleicht einen Gutschein oder so reinsteckst für einmal "McDonalds fahren" oder so (ist mir gerade nichts besser eingefallen sorry)!

und du könntest darin auch ein Gedicht reinschreiben, also ein selbstgedichtetes, das an ein Erlebnis von euch beiden erinnert!

0

Ich glaube das freut ihn sicher, aber du musst dir selber etwas überlegen, da wir nichts von euch zwei wissen^^

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :D

Gute Idee über sowas freut sich jeder =)

Schokoomausi 30.10.2012, 09:49

ok danke für deine Meinung =)

0

Was möchtest Du wissen?