kleine Fruchtfliegen überall.. wie werde ich die schnell los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Plage ist das aktuell - berichtet fast jeder! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Viecher auf Sekt und Wein stehen. WIr haben ein Glas günstigen Sekt in der Küche und darin schwammen nach kurzer Zeit schon bereits 20 von den Dingern drin. Keine Ahnung, wieso, aber es bringt was ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach ein "Gebräu" aus 50% Essig (am besten Apfelessig! ), 50% Wasser und 1-2 Tropfen Spüli und stell es in einem Glas in deine Küche ... Letzteres verändert die Oberflächenspannung, so dass die durch den Geruch angelockten Fruchtfliegen nicht wieder aus dem Glas herauskrabbeln können.

eine schüssel voller Essig machen Folie drüber machen und da mit der gabel oder messer (oder so was) löcher rein machen und abwarten

obst / müll / sonstige anzeihende obstfliegen quellen entfernen , und dann in eine schüssel aufgeschnittenes zerquetschtes obst legen , nach einer stunde haben sich die meisten obsfliegen in der schüssel versammelt , danach geschickt etwas drüber legen und sie draussen frei lassen : )

Kommentar von Hurleyreyes
27.08.2013, 20:21

das ist wirklich eine sehr nette und menschliche lösung danke :)

ABER ich will sie nicht freilassen. ich will, dass sie leiden!! ..und zwar grausam

2

Staubsauger oder elektrische Fliegenklatsche.

wenn das obst weg ist, verschwinden sie schon.

das obst entfernen, alle erschlagen:D

Fruchtfliegen lieben Essigwasser und einen Tropfen Spüli rein.

Was möchtest Du wissen?