kleine frage über katzen bzw kater wegen dem schnurren

2 Antworten

Bei meinen Katzen habe ich auch unterschiedliche Schnurrarten kennen gelernt. Fordern sie ihre Schmuseeinheiten und bekommen sie, gibt es noch einen höheren Unterton wie gurren, die ganze Schnurrerei ist etwas lauter. Kommen sie nach erfolgreicher Jagd nach Hause, ist es ein schnelles Schnurren. Wenn wir uns schlafen legen, dann schnurren alle gleichmäßig ruhig. Als mein Kater mit 16 Jahren von seinen Altersbeschwerden erlöst wurde, schnurrte er mit tiefen Ton sehr langsam.

Ruhige atmung Gleichmäßiges schnurren = Wohlfühlen

schnelles atmen Noch halb aufgedreht und hektisches schnurren tja um sich zu beruhigen (so is es bei meinen katzen o.O kann von katze zu katze unterschiedlich sein aber ich denke ma das dies die erkennung sind)

Ps: wenn sie glücklich sind und schnurren kann man sie auch x- Beliebig streicheln (beim andern schnappensie meist zu)

Wieso schnurren Katzen?

...zur Frage

Können KATZEN DAS SCHNURREN VORTÄUSCHEN?

...zur Frage

Eingewöhnungsprobleme mit neuer Katze/ Katzen hassen sich/ Mobbing unter Katzen - was tun?

Mein Partner und ich haben zusätzlich zu unseren drei Katzen (Mutter mit zwei ausgewachsenen Kindern) einen Kater adoptiert, der in Not war. Mit zwei unserer Katzen versteht er sich gut, allerdings gibt es mit der dritten große Probleme. Die beiden Katzen hassen sich regelrecht. Lulu ist eine sehr ruhige Katze, die auf andere Katzen zu Beginn etwas ängstlich reagiert. Deshalb knurrt, faucht und legt sie die Ohren an, sobald sie den neuen Kater sieht, was erstmal nichts ungewöhnliches ist. Statt auf Abstand zu bleiben, greift der Kater sie jedoch an. Lulu rennt dann panisch weg. Da der Kater für sein junges Alter (10 Monate) sehr groß, stark und schnell ist, fällt es meinem Partner und mir schwer, ihn zu packen, sodass er schon mehrmals auf Lulu losgehen konnte. Meistens geschahen die Angriffe aber aus dem Nichts, sodass die Katzen schon prügelnd am Boden lagen, bevor wir überhaupt einschreiten konnten. Die Prügelattacken des Katers sind so heftig, dass ich Angst habe, dass Lulu etwas zustoßen könnte. Natürlich sind wir jedes Mal eingeschritten und haben den Kater von ihr weggezerrt. Lulu wirkte nach dem Angriff des Katers immer sehr gestresst und verängstigt. Mittlerweile trennen wir die Katzen räumlich voneinander, weil wir uns sehr große Sorgen um unsere kleine Maus machen. Von allen Katzen ist sie diejenige, die sich wegen ihres zurückhaltenden Charakters am wenigsten behaupten kann, schon gar nicht gegen einen Kater, der viel größer und wahrscheinlich dreimal so schwer ist wie sie. Wir wollen unsere Süße nicht noch mehr Angst und Stress aussetzen, denn sie leiden zu sehen, tut uns in der Seele weh. Gibt es Möglichkeiten, die beiden Katzen doch noch aneinander zu gewöhnen oder können sie einfach nicht miteinander, sodass es notwendig ist, den neuen Kater weiterzuvermitteln?

...zur Frage

Katze schnurrt beim Spielen?

Hallo alle zusammen,

Ist es normal, wenn mein Kater beim Spielen schnurrt? Denn vorher dachte ich immer Katzen schnurren nur wenn sie gestreichelt werden...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Feliway? ( Duftzerstäuber für Katzen )

Mein Kater macht aufgrund einer zweiten Katze jede Nacht Terror, daher hoffe ich, dass es hilft ihn zu beruhigen und ihn wieder glücklich zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?