Kleine Frage über den Anime "Charlotte"?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es wird keine 2. Staffel geben, da sich der "Schöpfer" von Charlotte gesagt hat das er keine weiteren Manga/Anime mehr machen will und das Charlotte sein "Abschiedsgeschenk" war

Ich persönlich mag das Ende, es ist gut abgerundet und erlaubt dennoch eine OVA.

Mfg

Juan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Anime ist zuende... mehr oder weniger... Die Storie ist vorbei und die Fähigkeiten gebannt... Man könnte vielleicht noch eine ''Krankheit'' raushauen aber... sehr unwahrscheinlich.

So gesehen ist der Anime sowohl offen als auch beendet: Die Fähigkeiten sind gebannt -> ende, wie die weiterleben -> offen.

Sie hätten ein bisschen mehr das nachleben der Jugendlichen zeigen und wie sie nun leben.

(Seien wir uns aber alle ehrlich: wäre am Ende ein Kuss gekommen wären fast alle zufrieden xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem so geschlossenen Ende? Sie haben diese "Krankheit ja besiegt somit währe alles vorbei wenn sie nochmal ausbrechen würde währe yuu otosaka nicht mehr in der Pubertät und könnte da eh nichts machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher ist weiteres nicht angekündigt worden, von daher kann man erst einmal nur spekulieren. Da der Anime ansich ein Ende hat, besteht aber auch kaum eine Notwendigkeit.

Der Titel ansich war optisch gelungen, ab der Zeitreisefähigkeit jedoch wurde der Titel zum absoluten Trauerspiel. Das Ende vom Zeit springenden, allmächtigen Fähigkeitendieb war gehetzt, schlecht umgesetzt und hat seine anderen Charas komplett zu Statisten entsorgt. Prinzipell war der Titel bis zum Zusammenbruch des Protagonisten gut in dieser Intimität des menschlichen Zerfalls sogar wundervoll, alles jedoch danach hätte man sich sparen sollen, es vernichtete alles positive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fand denn Anime toll ich finde nur am ende war es mit dem tempo zu schnell das hätte man auch in zwei folgen machen können und nicht alles in die eine quetschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich mitbekommen habe oder irgendwo gelesen habe, soll eine 2. Staffel bisher nicht mehr kommen, da der Manga schon irgendwie früher geendet hat; das heißt nicht, dass es auch wirklich so sein wird! Dafür aber soll ein OVA geplant sein:)

Ich persönlich finde den Anime echt toll...nur zum Ende hin wurde es etwas zu dramatisch, aber dennoch war das Ende zwar etwas plötzlich und kurz, aber schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlotte hat ein abgerundetes Ende, d.h. es wird keine weitere Fortsetzung mehr kommen :)

Wie ich das Ende fand? Naja, man könnte mehr daraus machen, aber letzen Endes bin ich zufrieden ^^

Ich war bloß etwas überrascht, da das mit den "Fähigkeiten-sammeln" etwas zu schnell ging: Schließlich könnte man das ja noch weiter hinauszögern :) ... Aber da werden die sich schon dabei was gedacht haben :)

LG ;)

PS: Die OVA bringt auch wieder alte Erinnerungen an die Zeit, wo Charlotte noch OnGoing war, zurück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich glaube das es keine zweite Staffel gibt (schade eigentlich...)

Das Ende von Charlotte fand ich eigentlich ganz gut, aber noch eine Folge mehr hätte nicht geschadet, das man richtig sieht wie Yuu und seine Freunde mit seinem Gedächtnisverlust klarkommen (außerdem wäre eine ausgeprägte Nao x Yuu Szene schön gewesen;) Sonst wie gesagt: schön <3

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlotte war sehr erfolgreich und die Einnahmen sehr hoch also ist es sehr wahrscheinlich das es eine 2. Staffel kommen wird



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlesanHD
02.05.2016, 09:02

Mit welcher Storie? Die Gefahr ist gebannt, eine neue Krankheit rauszuhauen wäre seltsam und neue Charaktere wäre...

1

Was möchtest Du wissen?