Kleine frage: Ist es möglich und sinnvoll die Innereien von einem laptop in ein PC gehäuse einzubauen?

3 Antworten

Möglicherweise unterkühlst du deinen Laptop auch. Ein entfernter Bekannter hat das mal mit seinem Desktop PC gemacht und deshalb ist der dauernt abgestürzt.

Ansonsten ist es immer blöd sich erst einen Laptop zu kaufen, bei dem also viel Geld in Kompaktheit fließt, nur um die Garantie aufzulösen und die Komponenten in einen Tower zu setzen. Ich weiß ja nicht wie teuer die externe Kühlung war, aber wenn du schon so weit gehst den Laptop zu zerlegen kaufst du dir doch besser einen richtigen Desktop PC.

Ich kann mir ehrlich gesagt aus physikalischer Sicht nicht erklären, wie es unter halbwegs normalen Bedingungen möglichh sein sollte, einen Computer zu unterkühlen.

0
@BurningAfter

Die Chips brauchen eine gewisse Betriebstemperatur. Wenn diese nicht erreicht sind, laufen physikalische Prozesse auf den Platinen langsamer oder stockend ab. Ich schätze dass parallel laufende Operationen damit nicht korrekt synchronisiert werden können, wodurch ein Haufen von Fehlern entsteht, die den Computer zum Herunterfahren zwingen.

0

Unterkühlen geht nicht, was glaubst wohl was die für ihre weltrekorde verwenden ^^

0
@Sigggi89

@IdiotvonNatur ich glaube nicht dass er zu kühl ist, wenn SpeedFan meistens anzeigt dass die bauteile zwischen 60°C und 80°C "kühl" sind

0
@IdiotvonNatur

Wiso laggt es dann so stark? Wenn ich das Fenster öffne dass es extrem kühl wird, läuft er wieder normal mit höchster leistung, nur mir wird dann leider schnell kalt. Dann macht PC spielen auch keinen Spaß mehr 

0
@alochle

Also ich kann dir da auch keine Tipps geben, die nicht schon in den anderen Kommentaren erwähnt wurden. Außer vielleicht: Beim nächsten Laptop-Kauf: Augen auf bei der Auswahl, denn er sollte nicht überhitzen. :-/

0
@IdiotvonNatur

Und mal evtl. auch malwarebytes.org aufsuchen, runterladen und drüberlaufen lassen - nachdem (wenn vorhanden) die Malware entfernt ist, dürfte das System schneller werden - und kühler.

1

Wo wird es denn besoners heiß?
Bei Grafikkarte, Ram oder Festplatte?

Lüfter mal sauber gemacht (dabei den Lüfter mit einem Zahnstocher anhalten, er könnte sonst Strom aufs Board indizieren wenn du aussaugst / reinpustest)

Wo sind die Lüftungsschlitze?

Mein alter Lappi wurde mir auch zu heiß  hab ihn auf zwei Zollstöcke gestellt, hat geholfen (hatte die Lüftung unten - ich sag ja alte Möhre :-) )

Die lüftungsschlitze sind links mittig, wobei von unten angesaugt wird.

Saubergemacht habe ich schon sogut es ohne vollständiges zerlegen geht. 

Und von unten bekommt er extrakühlung durch so 'n kühlpad

0

Es ist möglich. Allerdings ist das mit sehr großem Aufwand und Kosten verbunden

Was passiert wenn ich die Festplatte austausche?

Wenn ich meine HDD-Festplatte aus dem Laptop ausbaue und eine neue SSD einbaue und auf dieser ein neues Betriebssystem installiere, ist es dann theoretisch ohne Probleme möglich auch wieder die alte Festplatte einzubauen? Und wenn ich die HDD dann als externe Festplatte benutze, finde ich dann darauf einfach die ganzen Daten oder ist das etwas komplizierter, weil ja auch auf dieser Festplatte noch ein Betriebssystem vorhanden ist?

...zur Frage

Gaming Laptop maximal Temperatur?

Heute hab ich mal nach längerem spielen (2 Stunden) die Temperatur meines Laptops gemessen und bin auf 78 Grad Gpu gekommen mit externem Kühler 70 Grad ist das ok oder sollte ich mir sorgen machen. Laptop ist neu und hat genügend Luft (Graka GTX 1070 und I7 6700 hq) Danke für alle Antworten Lg willi

...zur Frage

Laptop CPU und GPU wird beim zocken extrem heiß?

Hallo Leute, mein Acer Aspire V3-772G wird beim zocken extrem heiß, das entspricht der CPU und GPU. Wenn ich zocke steigt die Temperatur von CPU bis auf 75°C und GPU bis auf 66°C.

Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Lg Lolo :D

...zur Frage

warum sind die Lüfter meines Laptops lauter wenn er an einem Monitor angeschlossen ist?

habe gerade mit Fur mark die Temperatur von meiner GPU (GTX 1060) angeschaut. mir ist dabei aufgefallen, das wenn ich mei Laptop an einen Monitor (HDMI) anschließe snd die lüfter bei gleicher Temperatur lauter als wenn ich alles am Monitor display laufen lasse.

Woran liegt das?

vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Welche GPU Temperatur ist Normal für....

Hallo Leute ich hab mal eine frage zu meinem Laptop. Er hat I7- 2630qm 2 ghz und eine AMD Radeon HD 6900M.

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte eben beim zocken das gefühl das es unter den tasten wasd (also links) wo auch mein 2. und 3. Monitor angeschlossen sind sehr warm war, ich hab mir ein programm runter geladen zum messen der temperatur und habe festgestellt das meine GPU temperatur auf 93 C° war und meine GPU Temp #1 #2 #3 zwischen 93, 98,5 und 98 waren.

Ist das noch normal oder ist das sehr schlecht ? und was könnte ich dagegen tun ?

( hab ganz normal auf einem Youtube geschaut, mitte wow gespielt und links facebook auf gehabt)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

3-Pin Gehäuselüfter Power?

Hallo liebe Community,

ich habe nur kurz eine Frage zu Gehäuelüftern am Mainboard, welche mit einem 3 pin Stecker angesteckt werden. In der Beschreibung steht, dass man sie nur auf z.B. 2000 RPM bringen kann, gehen sie je nach Temperatur immer höher oder gehen sie direkt auf volle Geschwindigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?