kleine fliegen ÜBERALL! :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wir benutzen eine Mischung aus Apfelessig, Spüli, Wasser und Zucker. Da stellen wir dann nen Schälchen neben den Obstteller und eins auf die Spüle (da der Mülleimer da drunter steht). Hilft eigentlich immer. Allerdings hört sich das bei dir nach ner Epidemie an. Wir haben immer nur nen paar Obstfliegen im Sommer. Was auch super hilft sind so kleine Fliegenklebestreifen die man an die Fensterscheibe des jeweiligen Raumes pappt.

So große Mengen kann man aber kaum erklären... Vielleicht ists nen Mehrfamilienhaus oder sowas mit nem Messi als Nachbar oder jmd. ist verstorben.... KA .... Wenn es noch mehr werden->einen Spezialisten anrufen

es ist ein block und sie kamen aus meinen müll bestimm durch die wärme spez. viiiiel zu teuer...

0

Fliegengitter vor den Fenstern die offen stehen helfen - ausserdem keine Lebensmittel spez,Obst im freien stehen lassen - muelleimer moeglichst jeden Tag leeren - viel Erfolg wuenscht der Buntspecht

ja danke nur mit den täglich wird nix darf nur 6 mal runter stellen den müll im monat

0
@YunasMama

Wie bitte, nur 6x im Monat darfst du den Müll runter stellen? Das gibt es doch gar nicht...!!!

0
@rhapsodyinblue

ja doch wohne im block habe extra karte dafür jedes weiter mal runtr stellen kostet geld .. also jeden tag runter bringen ca 50 euro

0

Mit einem Flammenwerfer durch die Küche und durchs Wohnzimmer laufen. Dazu nimmt man ein Deo und hält ein Feuerzeug vor den Sprühkopf. Wenn man jetzt aufs Deo drückt, gibts eine große Stichflamme. Nur aufpassen, daß das Kind nicht in der Nähe ist und auch nicht auf brennbare Gegenstände richten.

Öfters den Mülleimer ausleeren und die kleinen Fliegen, das sind Fruchtfliegen.

Es gibt Fruchtfliegenfallen (klebrig). Aufhängen! Kein Obst herum liegen lassen, auch keine anderen Lebensmittel.

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_fruchtfliegen.php

ja das mache ich jeze nur hab ich die viecher jetzt

0
@YunasMama

Essig hinstellen. Eine Schale. Oder ein Glas Orangensaft. Sie gehen da rein und ersaufen.

0
@rhapsodyinblue

hab kein essig,.. ja das mit den saft glas hab ich schon gemacht ... nur wollen nur wenige rein

0
@YunasMama

Lass es einfach über Nacht da stehen. Und morgen gehst du in die nächste Drogerie oder DM und holst dir eine Fruchtfliegenfalle. Aber du darfst in dieser Jahreszeit nichts offen stehen lassen, vor allem kein Obst. Und den Mülleimer täglich ausleeren.

0
@rhapsodyinblue

ja okay nur mit den mülleimer leeren täglich das geht nicht ... ich darf nur 6 mal im monat den müll in den container bringen

0
@YunasMama

Ich glaube, das kann niemand verlangen, dass man in dieser Jahreszeit den Müll nur 6x im Monat in die Tonne geben darf.

Das kann nicht erlaubt sein, solche Vorschriften zu machen. Kaum zu fassen!

Wende dich doch mal an den Mieterbund, bzw. vielleicht kennt hier jemand, ob eine Regel überhaupt zulässig ist....

0
@rhapsodyinblue

ist leider so du kannst zwar so oft bringen wie du willst nur nach 6 mal kostet das geld !!

0
@YunasMama

Wehre dich dagegen. Das ist nicht in Ordnung. Du bezahlst deine Müllgebühren und darfst deinen Müll täglich entsorgen ohne zusätzliche Kosten. Wende dich bitte an den Mieterschutzbund oder dem Ordnungsamt.

0

ich würd noch n glas mit essig hinstellen und noch deo sprühen viel deo sprühen ,aba dann net des fenster öffnen

ich habe kein essiiiiig =(

0

Staubsauger- Düse draufsetzen- und ab dafür!

So mach ich es immer, wenn ich ne Fruchtfliegenplage habe!

Trag mal zuerst deinen Müll raus und dann täglich, das ist fehlende Hygiene in deiner Küche!!!!!!!

ich darf nur 6 mal im monat runter stellen in son müll ding... wohne im block

0

Das vermute ich auch mal... Fliegenlarven schlüpfen nicht alle auf einmal und auch nicht über Nacht. Das dauert schon eine Weile...

0

Was möchtest Du wissen?